Kommt es mir nur so vor oder gibt es nachgewiesen mehr homosexuelle Männer als Frauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe diese Frage auch mal gestellt. Erfahrungsgemäß und gefühlsmäßig gibt es tatsächlich mehr Homosexuelle Männer als Frauen. Erfahrungswerte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin da kein Experte...aber mich würde interessieren, woran du homosexuelle Frauen erkennst?

Wenn 2 Männer Hand in Hand rum laufen, liegt die Vermutung nahe....aber für Frauen, ist es oft völlig normal, dass sie mit einer guten Freundin, Händchen halten, und das sagt sicherlich nichts, über ihre sexuelle Präferenz aus...

Deswegen glaube ich nicht, dass man das, einfach so vom Augenschein, oberflächlich beurteilen kann.....

Ich glaube generell sagt man, dass ca. 10% der Bevölkerung Homosexuell sind. Ich denke, es betrifft sicherlich Frauen, genau so wie Männer.

Von daher bin ich sicher, dass es nur ein subjektiver Eindruck von dir ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmeilie
24.05.2017, 16:49

Na ja, homosexuellen sieht man ihre sexuelle Orientierung aber oft nicht nur daran an, dass sie in der Öffentlichkeit Händchen halten oder so. Oft sieht man es auch an der Art sich zu bewegen oder sich anzuziehen oder zu sprechen o.ä. Also sowas sieht man mit etwas Erfahrung schon.

Außerdem ist es auch schwer zu sagen, dass 10% der Bevölkerung homosexuell sind, da ich mal gehört habe, dass die allermeisten mindestens bisexuell sind. Ich denke das alles ist nicht so einfach zu pauschalisieren.

0

Nö, höchstwahrscheinlich fallen Männer einfach mehr auf. Dass zwei Frauen, auch händchenhaltend, herumlaufen ist gesellschaftlich akzeptierter und von daher weniger auffällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davon abgesehen, dass man den Leuten ihre Sexualität nicht ansieht.. Keine Ahnung, ob es dazu Statistiken gibt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmeilie
24.05.2017, 16:52

Doch man kann die Sexualität schon von der äußeren Erscheinung erraten. Homosexuelle bewegen, sprechen und kleiden sich oft anders als heterosexuelle ihres Geschlechts. Natürlich kann man nie Gewissheit haben, aber (richtige) Vermutungen anhand der Erscheinung machen, geht schon.

0

Was möchtest Du wissen?