Kommt es komisch/schleimerisch, wenn ich mich nochmal extra bei meiner Lehrerin für alles bedanke?

7 Antworten

Hallo Regentropfen01, also ich finde das einen sehr schönen Gedanken.

Warum sollte man nicht jemanden etwas schenken der einem so lange Zeit so viel gegeben hat. Auf für Lehrer ist so eine Abschied eine bewegende Sache.

Genau für solche Momente ist sie ja Lehrerin geworden.

Das motiviert sie auch für die nächsten Jahrgänge.

Ich finds toll.

Nein, ist es nicht! Tatsächlich freuen wir uns über jede weitere Form der Anerkennung, da wir Lehrer eigentlich nur sehr, sehr wenig davon bekommen - vor allem, wenn deine Lehrerin dich besonders geprägt hat, wird sie sich darüber freuen.

Wenn es dir ein bisschen unangenehm ist, oder du fürchtest, deinen Mitschülerinnen und Mitschülern auf die Füße zu treten, kannst du es ihr in einer ruhigen Minuten geben.

Achte nur darauf, dass der Wert deines Geschenks nicht den Wert des gemeinsamen Geschenks überschreitet - das wäre dann wirklich etwas komisch deinen Mitschülern gegenüber. Bei einer Dankeskarte dürfte das aber nicht passieren. Sag ihr ruhig, warum du das machst, daran wird sie sich immer erinnern.

Ich sehe Dein Anliegen in Zusammenhang mit Deiner anderen Frage über Herzenswüsche. Du kannst ihr eine Karte oder sogar einen richtigen Brief schreiben und darlegen, warum Du dankbar bist und was die vermittelten Lerninhalten Dir gebracht haben. Vielleicht kannst Du (ganz vorsichtig!) noch durchschimmern lassen, warum Du an weitere  Kontakte interessiert bist. Bitte auf die Tätigkeit und nicht so sehr auf die Person der Lehrerin Bezug nehmen! Alles Gute auf Deinem Weg, Ulrich 1919.

Nein, auf keinen Fall ist das doof!

Das hab ich auch gemacht. Ich hab ihr sogar einen Gegenstand geschenkt....sie hat sich so gefreut und sich so lieb bei mir bedankt, sie hatte Tränen in den Augen.

Schreibe ihr vllt etwas persönliches dazu...eben, dass sie dich geprägt hat und du gerne an dies und jenes zurück denkst. :)

Absolut nicht. Wenn Du Dich für etwas spezielles bedanken willst, dann wird sie sich über eine Karte sicher freuen. Extra etwas schenken würde ich vielleicht nicht, aber gegen eine Karte spricht sicherlich nichts.

Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?