Kommt es komisch rüber, wenn ich jemandem auf Facebook eine Freundschaftsanfrage schicke, obwohl ich ihn nur vom sehen kenne?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Facebook ist das ziemlich locker. Eine Freundschaftsanfrage bedeutet zunächst mal nicht viel. Manche klicken sich, ohne groß darüber nachzudenken, jede Menge Kontakte herbei.

Aber beachte bitte, dass "Freundschaft" auf Facebook zunächst mal nur "Kontakt" heißt und nichts mit wirklicher Freundschaft zu tun haben muss. Es kommt aus dem Englischen "friend", aber "friend" bedeutet dort im Unterschied zum Deutschen auch "Bekannter".

Ich selbst halte viel davon, mit einer Freundschaftsanfrage (abk. FA) auch eine Nachricht mit einer kleinen Begründung zu senden. Da könntest du hineinschreiben, dass du ihn ganz sympathisch findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxTearsxX
16.01.2016, 15:59

Hmh.. Also wenn das nicht umbedingt gleich Freundschaft bedeutet, dann.. denke ich dass ich's mal versuche. Aber dass mit dem symphatisch finden.. Also klar, ich finde ihn schon ziemlich symphatisch, aber nja.. Ich weiß nicht. Mal schaun. Aber danke für deine Antwort. :3

0

Das machen die meisten und man kennt sich gar nicht, vielleicht will derjenige deine Freundschaft gar nicht und reagiert gar nicht darauf oder lässt dich ab blitzen. Ich habe nur Freundschaften wo ich meine es brint was. Zb. Gleiche Interessen und so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal wenn ihr euch vom sehen kennt und euch vielleicht auch immer grüßt ist das nicht komisch :)
Manche Menschen sind eben einfach nicht der Typ der andere auf der Straße einfach anspricht. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxTearsxX
16.01.2016, 15:51

Also naja.. Grüßen tun wir uns nicht. xD Aber ich denke er hat gemerkt dass ich ihn ständig anstarre.. ^^'

0
Kommentar von koalabeaxo
16.01.2016, 15:51

Dann Probier es einfach mal :) das schlimmste was passieren kann ist das er sie nicht annimmt :)

0

Was möchtest Du wissen?