Kommt es infantil rüber, wenn ich nur in Reimen spreche?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich find es i-wie witzig. An deiner Stelle würde ich es aber nicht die gamze Zeit anwenden, spar dir deine Reime für besondere Momente auf - Beispielsweise als Aufmunterung oder so. Permanent solltest du es aber nicht einsetzten, die meisten würde das sehr schnell auf den Deckel gehn; also halt es lieber in Grenzen ;D

Ich würde dich auslachen. Wenn du gut reimen kannst, schreib Gedichte, aber sprich normales Deutsch mit jeder Person die du triffst. (Im Ausland darfst du auch Englisch sprechen. Aber ohne Reime.)

Im täglichen Sprachgebrauch mag das ja manchmal ganz witzig sein, aber auf Dauer würde Dich wohl eher keiner mehr ernst nehmen. Erstell doch lieber einen Blog oder eine eigene Webseite und schreib dort Deine Reime. Da kannst Du doch auch noch Google-Werbung einblenden und so vielleicht etwas Geld damit verdienen. Und wenn die Reime wirklich gut sind... wer weiß, vielleicht etnwickelt sich ja mal beruflich etwas daraus, wenn es Dir so viel Spaß macht.

Irgendwie würde es bei mir sogar ne gewisse Sympathie hervorrufen, wobei ich schon denken würde, dass du irgendwo einen Schlag hast. Mit der Zeit würde es vermutlich auch nerven, wenn du ständig in Reimen sprechen würdest .. Werd doch Dichter .. oder Rapper :)

Ich glaube nich... Ich würde dich Respektieren aber ich glaube der Großteil der Gesellschaft würde dich auslachen. Lass es lieber.

ich denke er nicht vllt. am anfang lustig aber irgendwann nervts^^

Naja ich würde nur lustige sachen,, verreimmen,,- wenn du normale sätze rübberreimmst klingt das n bissl abnormal

Ich würde dich eher auslachen

Mich würde das durchgehend nerven. Mal als Scherz, ok. Aber dauernd ...

hier gab es vor jahren mal einen, der dies tat.

ich fand das sympatisch.

du solltest eine rapkarriere starten!

nach einer weile nervt es unglaublich

marco7sXl 03.01.2012, 02:03

Warum denn ?

0
steffiasksya 03.01.2012, 02:16
@marco7sXl

Ich kenne jemand der das immer macht, am anfang war es lustig, aber jetzt hat er es sich angewöhnt, und es nervt einfach unglaublich

0

Also ich finde sowas witzig. Reim doch mal was :)

oh nee...aber die Geschmäcker fallen halt verschieden aus...^^

Was möchtest Du wissen?