Kommt es im Paradies zu sexuellen Begegnungen?

 - (Sex, Religion, Islam)

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Sonstiges:... 42%
Die Bibel hat recht! 30%
Ein Jenseits gibt es nicht! 23%
Der Koran ist wahr! 3%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges:...

Ich bin nicht unbedingt von einem Paradies überzeugt, aber da Sex zu den wenigen Dingen gehört, die einem nicht im Verlaufe von 10.000 Jahren langweilig werden, hoffe ich doch sehr darauf, dass es dort zu sexuellen Kontakten kommt.

Auf jeden Falle besser als ständiges musizieren mit der Harfe auf einer Schäfchenwolke (Cirrocumulus ;-)) oder andauerndes "Frohlocken".

72

Oh ja, bitte!! :D

1

Klar, der Koran stimmt insofern, dass jeder Märtyrer im Paradies 72 Jungfrauen bekommt, und die Bibel stimmt insofern, dass da niemand mehr heiratet, sondern wie die Engel lebt. Das hat man dann als Märtyrer im Paradies davon, 72 Jungfrauen mit denen nichts sexuelles passiert. Na wenigstens kann man sich dann den Stress mit den 72 Jungfrauen geben, die dann auch Jungfrauen bleiben.

Nein im Ernst, das kann man erst wissen, wenn es ein Leben nach dem Tod gibt und man sich entsprechend an das was in diesem Leben war, erinnern kann. Anderenfalls ist, sich überhaupt darüber Gedanken zu machen, was nun wahr sei, unsinnig. Ist ist und bleibt bis zum Tod und damit bis zum Eintritt in ein vielleicht vorhandenes Leben nach dem Tod allein eine Sache des Glaubens.

Sonstiges:...

Gott ist asexuell, das ist leicht beweisbar ;-). Deswegen lässt er, nach seinem Ebenbild, im Paradies ebenfalls alle Menschen und sonstigen Tiere asexuell werden - deswegen: Nein, es gibt keinen Sex im Paradies - das stört dann aber auch niemanden.

40

"Gott ist asexuell, das ist leicht beweisbar " Aha! Du hast also einen Gottesbeweis? Her damit!

2
49
@joerosac

:-D, wissen wir doch, steht alles in Bibel, Koran und Torah :-D.

1
49
@joerosac

Es gibt dort übrigens auch keine so grauenvollen Lippenstiftfarben :-D, die mag Gott nämlich nicht!

2
32
Gott ist asexuell, das ist leicht beweisbar ;-). Deswegen lässt er, nach seinem Ebenbild, im Paradies ebenfalls alle Menschen und sonstigen Tiere asexuell werden

... so wie er auch in seiner Schöpfung jedes Wesen asexuell erschuf. Ja, sehr logisch :)

0
49
@wiele

Nein, das macht er nicht, nur bei den Auserwählten. Den Engeln, den Halbgöttern. Davon darf es halt nicht zu viele geben! *grins*

0
41
Deswegen lässt er, nach seinem Ebenbild, im Paradies ebenfalls alle Menschen und sonstigen Tiere asexuell werden

Ein schöner Gedanke. Friedlich, ruhig. Frei von Trieben und Getriebenen wohliges Beisammensein. :)

1
49
@Bonye

Doch Triebe gibt es, frag mich mal nach der "Sünde" der Völlerei :-D.

0
41
@guitschee

Ich bezog mich auf die sexuellen Triebe. Das niemand mehr hungern muss und es keine Schönheitsideale mehr einzuhalten gilt ist auch eine Befreiung von der weltlichen Last. Paradies halt. ;)

0
49
@Bonye

JAAA. Hrm, da könnte ich glatt anfangen, den Wunsch zu verspüren, doch an einen Gott und ein Paradies zu glauben - allerdings hat mir meine Mutter auch sehr früh angefangen von "König Klopsberger" (ich hatte Königsberger Klopse als Kind immer falsch gesagt) zu erzählen, der der König vom Schlaraffenland ist!

0

Ist es eine Sünde,wenn man vom Christentum zum Islam wechselt?

Hallo liebe Community. ,Habe da mal ein paar fragen. Allah sagt ; Wer vom Islam gehört hat, und ihnn vor seinem Tode nicht angenommen hat / Nicht als Moslem stirbt, Wird Inner Hölle schmoren oder ; Quran:
"Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein." Surah 3 Vers 85. / Und der Prophet Sallallahu Alayhi wa Sallam sagt bezüglich der Juden und Christen
Bei Dem, in Dessen Hand die Seele Muḥammads ist(Ich schwöre bei Allāh),
jeder Mensch, ob Jude oder Christ, der von mir hört und
stirbt, ohne an das zu glauben, womit ich gesandt wurde(wer den Islam nicht animmt),
wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein.”
[Saḥiḥ Muslim Nr 153].////////// So, und jetzt sagt Gott, im Christentum, Wer die Religion wechselt oder jetzt sagt mit dem Ev. Kommt man in Die Hölle o.Ä. wird verflucht ( Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher aber irgendwie so hab ichs gelesen / Kap. 1 Vers 8). Das irritiert mich schon! ////// IST ES NUN EINE SÜNDE, wenn MAN VOM CHRISTENTUM ZUM ISLAM WECHSELT? //  STIMMT ES , DAS MAN NUR ALS MOSLEM INS PARADIES KOMMT? ? ? ? ? //// ich weiss, dass Im Koran steht nur als Moslem kommt man ins Paradies usw..Mir bringt es jetzt nix , wenn jetzt ein Muslim oder Irgendein christ zu mir sagt, Der Islam/Christentum ist das einzige richtige blabla..///// Liebe Grüße

...zur Frage

Ist es nach dem Koran wirklich verboten, eine Freundin zu haben?

Hallo, bei meiner gestrigen Frage wurde behauptet, dass es nach dem Koran verboten sein soll, eine Freundin zu haben. Ich möchte wissen, in welcher Sure der Unsinn steht, dass man im 21. Jahrhundert in Deutschland keine Freundin haben darf – aber ohne Spielraum in der Interpretation!

Selbst, wenn es eine solche Sure gebe, ich würde mich niemals danach richten, was in einem Buch steht. Eine derart unmündige Denk- und Handlungsweise ist mir völlig fremd. Und diejenigen, die sich danach richten, was in einem Buch steht, sollten Mal Kant lesen, um zu lernen, was unter mündiges Denken zu verstehen ist.

Ich ging immer davon aus, dass Familie und Kinder im Sinne des Islams seien. Aber wie soll man eine Familie gründen können, ohne eine Freundin zu haben? In meiner Familie gibt es weder in Deutschland noch in der Türkei arrangierte Ehen. Es wird nur aus Liebe geheiratet. Aber wie soll man aus Liebe heiraten, wenn man keine Freundin haben darf? Das geht mir einfach nicht in den Kopf.

Ich frage mich, welchen Sinn es hat, Moslem zu sein.

...zur Frage

Im Traum den Koran gesehen, was kann dies bedeuten?

Ich bin zurzeit in einer Phase des heiratens, (muslima), nur leider wollen meine Eltern diesen Mann nicht akzeptieren, da er 20 Jahre älter ist als ich. Aber soweit wir wissen ist unser Glaube weit ausgebreitet, was die Heirat angeht, man kann geschiedene, verwittwete, jüngere, ältere heiraten, wie unser Prophet sws. Da ich mich sehr mit dem Thema befasse, heirat, meine Eltern, er. Habe ich einen Traum gestern gehabt, wo ich mit meinem Vater in einem Raum war, er den Koran aus einem Regal entnommen hat, eine Sure vorgelesen hatte, und währenddessen legte er eine Hand auf meinem Kopf. Ich kann diesen Traum kaum deuten, ich habe oftmals Träume, die mir einen Zeichen geben, die Wahrheit entsprechen oder sogar das verraten was in den nächsten Tagen passieren wird.

Kann mir bitte einer erklären oder vermutungen stellen, was der Traum zu bedeuten hat... ?

...zur Frage

Darf ich meine Freundin im Ramadan auf die Wange küssen?

Hallo, Ich bin ein Muslim und faste auch schon seit mehreren Jahren und ich glaube auch natürlich an jedes einzelne Wort in dem Koran und versuche mich so weit es geht nach Vorschrift zu verhalten, jedoch habe ich eine Freundin die ich heiraten will und die auch meine Kinder nach dem islam erziehen will. Zum heiraten sind wir zu jung aber hatten schon Geschlechtsverkehr ( jeder steht für seine eigenen Fehler ein also bitte keine Moralapostel), aber meine Frage ist ob ich meine Freundin wenn ich sie sehe auf die Wange einen Kuss geben kann oder sie zumindest umarmen darf. Natürlich nur um ihr Respekt zu zeigen und nicht um meine sexuellen Triebe zu lindern? Also küssen/umarmen Ja oder nein? Danke schonmal im Vorraus und viel Spaß und Erfolg im Ramadan.

...zur Frage

Paradies und Himmelreich... dasselbe, oder was verschiedenes?

Ich meine, das Paradies lag zwischen Euphrat und Tigris... die Menschen dort... lebten wohl wie "Gärtner/Landwirte".. waren fruchtbar, und mehrten sich... oder ?

jedenfalls nix mit Sonne, Meer und Palmen und coolen Drinks....

Haben dann die Zeugen Jehovas in dem Punkt Recht, wenn sie unterscheiden zwischen Himmelreich und Paradies ( einer in den Urzustand zurückgebrachten Erde) ???

1.)

23 An dem Tage traten zu ihm die Sadduzäer, die da halten, es sei kein Auferstehen, und fragten ihn (Apostelgeschichte 4.2) (Apostelgeschichte 23.6) (Apostelgeschichte 23.8) 24 und sprachen: Meister, Mose hat gesagt: So einer stirbt und hat nicht Kinder, so soll sein Bruder sein Weib freien und seinem Bruder Samen erwecken. 25 Nun sind bei uns gewesen sieben Brüder. Der erste freite und starb; und dieweil er nicht Samen hatte, ließ er sein Weib seinem Bruder; 26 desgleichen der andere und der dritte bis an den siebenten. 27 Zuletzt nach allen starb auch das Weib. 28 Nun in der Auferstehung, wes Weib wird sie sein unter den sieben? Sie haben sie ja alle gehabt. 29 Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Ihr irrt und wisset die Schrift nicht, noch die Kraft Gottes. 30 In der Auferstehung werden sie weder freien noch sich freien lassen, sondern sie sind gleichwie die Engel Gottes im Himmel.

d.h. : sie werden nicht heiraten... daher also auch keine Kinder bekommen...

andererseits:

2.)

Jesaia65: 21 Sie werden Häuser bauen und selbst darin wohnen, sie werden Reben pflanzen und selbst ihre Früchte genießen. 22 Sie bauen nicht, damit ein anderer in ihrem Haus wohnt, und sie pflanzen nicht, damit ein anderer die Früchte genießt. In meinem Volk werden die Menschen so alt wie die Bäume. Was meine Auserwählten mit eigenen Händen erarbeitet haben, werden sie selber verbrauchen. 23 Sie arbeiten nicht mehr vergebens, sie bringen nicht Kinder zur Welt für einen jähen Tod.

sie bringen nicht Kinder zur Welt für einen jähen Tod. .. dh.. es werden Kinder zur Welt kommen.... ?? also doch Ehe und Familie....

zurück zu meiner Frage...

Unterschied zwischen Paradies und Himmelreich ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?