Kommt es häufiger vor das jemand nur oben oder unten eine feste Zahnspange bekommt oder hat fast jeder oben + unten bzw wie ist es bei euch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Oben und unten eine feste Zahnspange 75%
Nur unten eine feste Zahnspange 12%
Nur oben eine feste Zahnspange 12%

2 Antworten

Meistens lohnt es sich, Ober- und Unterkiefer zu korrigieren. Es ist aber durchaus möglich, nur in einem Kiefer eine Spange einzusetzen - zum Beispiel weil nur in einem Kiefer eine zwingend behandlungsbedürftige Fehlstellung vorliegt, oder weil nur die Optik in einem Kiefer stört.

Nur oben eine feste Zahnspange

Allerdings sieht man die nicht, da sie hinter dem Zahn ist.

LG

Kieferorthopäde behandelt sinnlos?

Also ich habe die Probleme eigentlich nur am meinem Oberkiefer, meine Eckzähne sind schief gewachsen, dazu habe ich auch noch einen tiefen Biss.

Jetzt wurde mir oben eine feste Zahnspange verpasst und unten ein Lippenschild.

An meinem nächsten Termin soll ich eine feste Zahnspange unten und das Lippenschild oben bekommen, doch warum?

Was die Lippenschilder bringen hatte ich ihn gefragt und am Ende nichts verstanden.

Als ich meinen Kieferorthopäden gefragt habe warum mein unterer Kiefer denn jetzt überhaupt behandelt wird, hab ich (mal wieder) nur Bahnhof verstanden. Ich hab den Eindruck das sie mich nur noch länger in Behandlung halten wollen.

Eine Freundin von mir ist bei dem selben Kieferorthopäden und bekommt das selbe, mir kommt das etwas komisch vor.

Leider habe ich keinen zweiten Kieferorthopäden, vor der Behandlung, gefragt.

Kann mir jemand vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen was die Lippenschilder jetzt eigentlich bringen und mein unterer Kiefer jetzt trotzdem behandelt wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?