Kommt es dumm, wenn das Mädchen beim Ausgehen zahlt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dein schlechtes Gewissen weist Dir den richtigen Weg. Dass Jungs immer und grundsätzlich einladen, ist eine zwiespältige Sache. Zum einen "erkauft" er sich damit Deine Gunst und Deine Zeit. Zum anderen kann es sein, dass er eine gewisse 'Erwartungshaltung' entwickelt, weil er sein Geld 'in Dich investiert' - ich nehme an, dass ihr beide nur begrenzte Geldmittel haben werdet.

Daher ist es sinnvoll, sich abwechelnd gegenseitig einzuladen. Das ist immer noch 'romantischer', als wenn jeder für sich zahlen sollte. So schafft ihr eine gleichmässige, über die Kostenübernahme signalisierte Atmosphäre der Wertschätzung und niemand muss das Gefühl haben, sich 'aushalten' zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

slick533 07.07.2011, 12:37

Top Antwort!

0
HektorPedo 07.07.2011, 12:53
@slick533

Danke! Das haben wir schon in der Zeit meiner eigenen Beziehungs-Sozialisation so gehalten und sind immer gut gefahren damit.

0
niina95 09.07.2011, 07:55

Danke, hat mir echt geholfen;)

0

Mache wenigstens Anstalten als wenn Du zahlen willst. Normal ist das Sache des Einladenden. Ebenso sollten sich Frauen von Männern erobern lassen. Aber heute ist so vieles anders:-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar solltest du auch mal zahlen. Es soll ja normalerweise ne gleichberechtigte Beziehung sein, also sollten auch beide mal zahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, dann kommt gut an, kannst du ruhig mal machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich finde ich das Zahlen ist ja eher Jungensache

Ah ja, mit welcher Begründung bitte?

Damit die Frauen ihr Geld für Schuhe und Kleidung ausgeben können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

niina95 09.07.2011, 08:00

Nein, so mein ich das natürlich nicht;)ich habe ja auch ein shclechtes Gewissen, wenn er immer zahlt. Ich wollte damit sagen, dass ich finde, dass die Männer meistens für die Frauen zahlen, z.B. wenn man was Trinken oder ins Kino geht.

0

ja kannste machen oder du sagst ihm er soll zu dir kommen und du kochst was :P wäre doch was dran oder ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

niina95 09.07.2011, 08:01

Auch nicht schlecht:D danke;)

0

Na klar, ist doch nur gerecht, wenn man auch mal abwechselt und nicht immer nur der Junge zahlt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du das machen. Warum auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?