Kommt es beim Gewicht auf alter an?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ja, das Alter spielt eine Rolle. Mal angenommen, jemand würde 50 kg wiegen bei 1,70 Größe - dann wäre das für ein kleines Kind zu viel (theoretisch ... denn das Kind wird nicht 1,70 groß sein), für 13 ziemlich richtig und für eine 18jährige deutlich zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wenn du zb. Mit 14 Jahre 170 gross bist und 70 Kilo wiegst ist das normal und wenn du mit 18 170 gross bist und nur zb. 40 wiegst hast du untergewicht das gleiche gilt auch für 14 Jahren oder jünger weiß ich von mein Hausarzt !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube schon, weil der Körper noch nicht ausgewachsen ist (Muskeln, Knochen, etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ältere menschen haben einen langsamereren stoffwechsel und jüngere einm schnellen und haben es daher leichter abzunhemen ( falls du das meinst ^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das Alter ist einer der Faktoren beim BMI.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, ein gewisses gewicht wird zu einem bestimmten alter zugeordnet (oder umgekehrt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du z.B. 80 Kilo wiegst, dann ja ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?