Kommt es beim abnehmen auf die Kalorien an?

6 Antworten

Im Prinzip schon, weil das, was dein Körper nicht verbraucht, als Energiereserve im Körper angelegt wird. Wie es mit dem Sättigungsgefühl aussieht, ist aber eine andere Sache.

Nicht über den Idealtagesbedarf+genug Sport (min. 1h pro Tag...Ausdauer+Kraftsport kombinieren)

Nach 2 Wochen schon Erfolge!

Kein Vollkorn, keine Milchprodukte, kein Zucker!

Schreibe mir nach 2 Wochen :D

Habe mich deutlich verschönert:D

Nein. 

Du solltest schon weiterhin auf eine ausgewogene Ernährung achten. Sonst kommt es unweigerlich zum Jojo-Effekt. 

Woher kommen die Wassereinlagerungen? Könnte das am Kraftsport liegen?

Ich bin am Abnehmen. 2kg sind schon weg. Gestern war ich leider im Kalorienüberschuss und ich habe seit Langem wieder Kraftsport (gymnastik, Bodyweight-Training) gemacht. Jetzt sind wieder 800g drauf. Ich glaube nicht, dass das alles Fett ist. Meine Tage habe ich heute nicht bekommen. Für mehr Informationen über mich siehe letzte Frage.

...zur Frage

Gewichtsverlauf nach einem Tag Kalorienueberschuss?

Ich habe gestern ca 500 bis 600 Kal kalorienueberschuss eingenommen und heute wieder ein kaloriendefizit gegessen.

Meine Frage

Ist es normal das ich nach meinen gestrigen kalorienueberschuss und die Tatsache das ich heute ein kaloriendefizit hatte, dass ich noch nicht auf dem Gewicht vom Tag vor dem kalorienueberschuss also vorgestern komme

Mfg

...zur Frage

Haben Oliven eigentlich viele Kalorien? Darf man die Essen, wenn man abnehmen will?

...zur Frage

Durch welche Lebensmittel wird man fett?(unten )?

Hallo ich bin gerade am abnehmen. Wenn ich mein traumgewicht erreicht habe kann ich dann Süßigkeiten essen oder fastfood also halt so das es in meine kalorien passt . Z.b nach der Diät will ich mich weiterhin gesund ernähren (Fisch vollkorn Gemüse usw)aber wenn ich dann nur 1000-1500 Kalorien gegessen habe könnte ich dann Süßigkeiten oder Cornflakes essen ?

Gehe auch dann in 2 Monaten ins Fitnessstudio Ps bin 15

...zur Frage

Kann man beim Kaloriendefizit alles essen?

Für die Gewichtsabnahme ist einzig und allein die Kalorienbilanz entscheidend. Wenn ich also mehr Kalorien verbrauche als ich aufnehme, werde ich automatisch abnehmen. Jetzt heißt es, ich könne ALLES essen, was ich essen möchte - also auch Süßigkeiten, fast food, alles mögliche eben - und würde trotzdem abnehmen, solange ich ein Kaloriendefizit erreiche. Stimmt das wirklich? Es geht ja hier nicht um den gesundheitlichen Aspekt, sondern nur um die Gewichtsabnahme. Kann man beim Kaloriendefizit alles essen? Kann ich auch Schokolade und Pizza essen, solange ich mein Kalorienlimit nicht überschreite? Funktioniert das? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Wenn man Krafttraining betreibt (Fitnesstraining) steigert sich der Kalorien Umsatz dann??

Könnte man dann öfters Süßigkeiten oder fast Food essen solange es in die Kalorien passt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?