Kommt es bei der KriPo auch zum Einsatz von Schusswaffen, wo man verletzt gar getötet werden kann?

4 Antworten

Ja darum haben sie die Waffen auch mit sonst wären sie nutzlos.

du wirst die waffe öfter am schießstand benutzen als im einsatz und ja man kann sich verletzte meiner erfahrung nach im bau sogar mehr als bei der polizei

Wie hoch ist den die Wahrscheinlichleit das es zum Einsatz kommt. 

1
@ilkerfb3461

Die meisten Polizeibeamten, auch KriPo-Beamte, gehen in den Ruhestand ohne außerhalb des Schießstandes auch nur einen Schuss abgegeben zu haben. Der Polizeialltag sieht etwas anders aus als es die Fernsehfuzzis uns weismachen wollen.

0

was willst du jetzt von mir ? soll ich dir ne mathematische gleichung aufstellen und berechnen ob du mal jemanden abknallen datfst oder nicht ? spätesdens hier fliegst du beim eav raus

0

Ja, besonders wenn man nicht so hohe Position im Beruf der KriPo hat.

Wie hoch ist den die Wahracheinlichkeit?

0
@ilkerfb3461

Sehr hoch immer bei Polizeiberufen, das liegt in der Natur der Waffe und Umgang mit düsteren Personen.

0

Berufe indirekt mit Schusswaffen

Hallöchen,

Ich würd gern fragen ob mir hier jemand Berufe sagen könnte in denen man mit Schusswaffen zu tun hat. Aber: Ich meine nicht den Einsatz von Waffen sondern eher die Verwaltung oder etwas wo man darüber etwas wissen muss, etc. Ihr versteht was ich meine.

Vielen Dank im Voraus, euer Sazor

...zur Frage

Staatsanwaltschaft , kripo, Diebstahl Verdacht?

Heute war ich bei kripo habe freiwillig einen Speichelprobe abgegeben, die Kripo haben mir gesagt dass die ganze Ganzsachen bzw Beweise / Alibi zum Staatsanwaltschaft gesendet werden.

Meine Frage jetzt an euch :" wie lange dauert es bis die Staatsanwaltschaft entscheidet ob es vor Gericht kommt oder ob es eingestellt wird. Oder willst du sein Antwort von denen bekomme.?

Vielen lieben Dank für die erfolgreich Kommentare

...zur Frage

Warum kommt die Kripo nach hause?

Huhu. Heute war die Kripo bei uns. ( meinte unser Mieter. Sie wollten zu meinem Mann, haben nicht mal geklingelt, kommen wohl Montag wieder. Was könnten die gewollt haben?? Wir haben nie Post wegen irgendwas bekommen. :( wie soll ich das Wochenende überleben?? :(

...zur Frage

Versuchte Tötung , Messerstiche ,Wie lange haft etc?

Person A hat 6-7 Jahre Bewährung wegen Häussliche gewalt etc und hat streit mit einigen Personen. Eines tages trifft Person A Person B , sie streiten sich und Plötzlich holt Person A Ein Großes springmesser raus und Sticht auf Person B ein und zielt an stellen die 100% Tötlich enden könnten (Kopf;Rücken usw) Person B ist im Krankenhaus und Person A in U-Haft. Was könnte auf Person A zukommen ? Würde die Kripo ihn während dieser zeit bis zum Gerichtsterminn auf freiem Fuß lassen ? Wie lange würde es dauern bis zum Gerichtstermin und braucht Person B (Opfer) einen Anwalt ? Weitere Tips sind erwünscht

Bitte um Erfahrene Antworten

...zur Frage

Ist es legal in Texas Schusswaffen zu besitzen?

Habe hier vorhin gelesen dass in Texas des öfteren Menschen an Schusswaffen sterben oder verletzt werden. Ist es legal in Texas Schusswaffen oder allgemein Waffen zu besitzen?

...zur Frage

welchen einsatz muss man zahlen?

angenommen eine katze sitzt auf dem baum und die feuerwehr kommt aber sobald sie da ist ist die katze wieder unten. muss man dann den einsatz zahlen?

oder man beobachtet ein drogengeschäft aber sie sind alle weg als die polizei eintrifft. wer muss zahlen?

und was ist bei verdacht auf einen einbrauch brand unsw was dann nciht stimmt muss man das alles selber zahlen?

und wenn man verletzt ist und der krankenwagen kommen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?