kommt erst die Anklage und danach der Gerichtstermin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt auf Dein Vorstrafenregister und die Tat an. Eventuell kommt nur ein Strafbefehl und weiter nichts. Ansonsten kommt erst die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft und dann, nach Prüfung durch das Gericht, eine Ladung zur Hauptverhandlung. Ein Strafbefehl wäre dann auch noch möglich.

Wenn bis Ende des Monats noch nichts gekommen ist kannst Du in Ruhe in Urlaub fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst dir noch keine sorgen machen, wenn jemand anderes deinen briefkasten nachsehen kann. zu einer hauptverhandlung kannc es noch dauern. frag einen rechtsanwalt wie es mit plötzlichen terminen sein kann.der weiß es genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst Post dann Gerichtstermin. Wenn du Zweifel hast wegen dem Urlaub, dann frag mal bei der Zuständigen Stelle nach. Du hast doch sicher noch die Kontaktdaten von der Person bei der du die Aussage machen musstest. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5 monate ist etwas spät, leg dich mit dem gericht oder der polizei in verbindung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na erst kommt die Anklage und dann erst der Gerichtstermin. Du wirst aber über alles schriftlich informiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?