Kommt er wieder wenn man loslässt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es spielt keine große Rolle ob man sich wieder meldet oder nicht, wichtiger ist was die Person will. Wenn er sich getrennt hat und damit zufrieden ist kannst du tun was du willst, es würde nichts ändern.

Es kommt nur darauf an, wie ernst er die trennung gemeint hat.

Wenn er nicht mehr will, ist es absolut egal, wie du dich verhältst, taktisches nicht melden, taktisches präsent sein etc.

Reisende soll man nicht aufhalten.

Ex freund zurück, nach Kontaktsperre?

Mein Ex und ich waren 5 Jahre zsm und haben davon 1 Jahr zum schluss zsm gewohnt. Durchs zsm wohnen haben wir uns beide auseinader entwickelt und die Liebe zueinander ist weggegangen, es war nur noch gewohnheit und freundschaftliche gefühle. Nachdem wir uns beide gemeinsam für eine Trennung entschieden haben und er aus der Wohnung ausgezogen ist, hatten wir noch 3 Monate lang noch was miteinander. Bis wir auch das beendet haben, das wir das beendet haben dazu gibt es verschiedene Gründe zum einen weil ich ja noch in der Wohnung gewohnt habe er sich aber nicht entscheiden konnte ob er wieder einzihen möchte oder nicht, zum anderen weil er mit einem anderen Frau noch geschrieben hat, die er vor 3 Jahren auf einem Festival kennengelernt hat. Die aber 800 km entfernt wohnt. Er sagte immer sie verstehen sich halt gut, auf die Frage ob er da eine Beziehung haben möchte meinte er nur kann sein, wenn sie hier wohnen würde wäre es nicht unwahrscheinlich das da was passiert - Naja Fakt ist das sie hier nicht wohnt. Aber sie war mit der Grund das ich gesagt habe das ich vorerst keinen Kontakt mehr mit ihm haben möchte. Mein Ex und ich haben uns davor schon 3x getrennt, aber nur egen Kleinigkeiten weil er bei jedem größeren Streit gleich die ganze Beziehung in Frage gestellt hat. Bei ihm muss halt immer alles rosa rot sein. Am Ende sind wir aber doch immer wieder zsm gekommen und nun ist es halt an der gewohnheit gescheitert. Ich habe ihn gefragt ob er denkt ob wir irgendwann nochmal eine Chanceh aben, darauf meinte er, er denkt nicht, weil einfach schon zu viel passiert ist. Im Moment bin ichauch der meinung das das zusagen vernünftig ist, aber trotzdem schließe ich nicht aus das es mal wieder zwischen uns mehr werden könnte.. man weiß ja nie. Man kann jetzt von etwas zu 100 % überzeugt sein und am endeist es doch anders, weil man sucht es sich ja nicht aus für wen man gefühle hat. Naja vor paar Tagen schrieb er dann das er dem Kontakt gegenüber mir ganz offen ist. Ich frage ihn dann noch das er nur mit mir nicht wieder zsm sein würde wegen dem was vorgefallen ist darauf antwortete er" Ja genau. Wenn du es auf einen Versuch ankommen lassen willst oder sich das für dich so entwickelt musst du wissen ob du es versuchen willst. Ich kann dir nur sagen das ich das Gefühl habe das wir da nicht wieder hinkommen werden und sollten." Ich finde das was er geschrieben hat sehr widersprüchlich. Eig müsste er mir doch davon abraten es dann zuversuchen oder nicht !? Ich halte auch nur die Kontaktsperre damit er für sich weiß was das mit der anderen Frau ist. Ich hatte mir 2 Monate Kontaktsperre vorgenommen und sollten sie dann nicht zsm sein denke ich werde ich nochmal einen versuch starten, wenn sich das bei mir so entwickelt.

Was denkt ihr dazu ist das was er schreibt widersprüchlich ? und hätte ich einen Chance ihn wieder zubekommen ?

...zur Frage

Ich habe komische gedanken was tun?

Ich stehe jeden Tag auf und stelle mir immer wieder die selbe Frage warum Lebe ich wenn ich doch eh irgendwann mal sterbe dann kann ich es genauso gut selbermachen habe aber keine Lust mehr auf diese Gedanken ich will mein Leben endlich mal genießen und mir es nicht von diesen Gedanken kaputt machen lassen.

Kann mir bitte jemand tipps geben wie ich diese Gedanken los werde?!

...zur Frage

Wie geht ihr mit eurer eigenen Sterblichkeit um?

Ich persönlich mache mir in den letzten Monaten immer mehr Gedanken über meine eigene Sterblichkeit und das ich irgendwann vermutlich nicht mehr existieren werde. Ich finde den Gedanken persönlich unertragbar. Wie geht ihr damit um?

...zur Frage

Ex zurück... Kontaktsperre?

Hallo ihr Lieben,

mein Freund hat sich vor 10Tagen mal wieder von mir getrennt. Nach fast 3Jahren.

Es schien ihm damals ziemlich ernst zu sein, jedoch scheint er mich in letzter Zeit ziemlich zu vermissen und sich Gedanken über mich zu machen.

Ich möchte auf gar keinen Fall ankommen, weil er denkt, dass er mich eh immer haben könnte und ich auf Abruf stehe. So war es in den letzten Trennungen immer.

Ich musste immer ankommen.

Aber meine Frage jetzt an euch ... wie schaffe ich es, dass er mich noch mehr vermisst und ER mal um uns kämpft ?

Habe einiges über eine Kontaktsperre im Internet gelesen... habt ihr Erfahrungen damit ?

und wie schaffe ich es wieder interessant/attraktiv auf ihn zu wirken ?

oder habt ihr vielleicht andere Ideen wie es klappen könnte ?

Vielen Dank euch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?