Kommt eine Postkarte auch ohne Bestimmungsland an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jedem Land werden Adressen, zu denen nicht automatisiert in ein Routing ermittelt werden kann, manuell gesichtet. Wenn das gut lesbar ist und der Ort mit der üblich Allgemeinbildung eines Engländers als ein Ort in Deutschland identifiziert werden kann, dürfte das ankommen.

it will come , but only one week later !

Auch dort gibt es die manuelle Sortierung ,  die dann an der 5 stelligen Postleitzahl  " Germany" erkennt .


41

an der 5 stelligen Postleitzahl "Germany" erkennt .

... oder z. B. Frankreich.

0

Von England aus könnte das noch klappen.

Aus den USA heraus bspw. würde ich darauf nicht mehr wetten, da der durchschnittlich gebildete Amerikaner gar nicht wüsste, wo sich Deutschland auf der Landkarte befindet geschweige denn den Ort namentlich als deutschen Ort einordnen könnte.

41

... nur muss der Akteur gar nicht wissen, wo das Zielland geografisch verortet ist ... und die "maincities" Deutschland kennt man in den USA genau so wie in England ... wobei man sich im Inland oft vertut, welche Städte im Ausland bekannt sind. So sind z. B. Bremen und Bremerhaven aufgrund des Hafens im Ausland bekannter als Köln.

1

Was möchtest Du wissen?