Kommt eine 2 staffel von Re: Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu?

5 Antworten

Es kommt immer ganz drauf an

Der light novel von Re:zero gibt es seit 2013 , aktuell sind 12 Volumes draußen und der anime hat das Material von volume 1 bis ende 8 abgearbeitet. Das heißt, falls noch eine zweite Saison kommen sollte ,dann müsste man noch warten bis ca. 4-5 weitere volumes draußen sind . Wir müssen wahrscheinlich  damit rechnen das der author alle 3 bis maximal 5 Monate pro volume braucht. 

Aber solange eh noch nichts angekündigt oder ansatzweise erwähnt/ bestätigt wurde, dass eine zweite Saison kommt, sollte man auch noch nicht davon ausgehen das in geraumer Zeit eine zweite Saison kommt. Re:zero ist zwar sehr beliebt und hat sich auch in Japan als bluray sehr gut verkauft und man kann auch höchstwahrscheinlich damit rechnen das eine zweite saison kommt, allerdings werden halt auch viele animes  nur hauptsächlich produziert um auf die eigentliche Vorlage aufmerksam zu machen und damit man es sich dort weiter anschaut. Also hat der anime von Re:zero eigentlich seinen Zweck erfüllt :D

Ich habe mir diesbezüglich mal ein Video angeschaut.

Eine weitere Fortsetzung wurde aus dem Grund noch nicht angekündigt, weil der Anime lediglich als "Werbung" für die jeweilige Vorlage gilt. In dem Fall ist das die Light Novel. Es sollte also mit Hilfe des Animes dafür gesorgt werden, dass sich die Light Novel besser verkauft.

Da eben genau das umgesetzt wurde und erwartete Zahlen schlug, ist die Aufgabe des Animes getan und es gibt also keinen Grund mehr, eine weitere Staffel zu produzieren.

Natürlich kann immer noch etwas passieren (wie z.B. SnK / AoT, da es so ziemlich dieselbe Aufgabe hatte), aber bis jetzt tut sich dort noch nichts.

LG ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung oder so

Da der Anime die Light Novel eingeholt hatte, muss es erstmal genügend Material geben welches animiert werden kann.

Also 2 Jahre musst du mindestens warten.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1.700 Anime gesehen, Anime-Blogger

Okay danke ... 2 jahre....

0

noch keine angekündigt

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Was möchtest Du wissen?