Kommt ein Komma nach "Außerdem"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Der Satz ist richtig, wie er da steht.

Ausserdem hat dein Kommentar, bei so einem Thema, nichts zu suchen (;


Erklärung bitte !

0
@oppenriederhaus

es sind wie 2 Sätze, die Stimmlage ist verschieden, ausserdem kann man den eingesetzten Satz , bei so einem Thema, rausnehmen. (; Daarum Kommas

0

"bei so einem Thema" ist kein Nebensatz. Die Kommata müssen raus!

1
@Satiharu

Da bist du wohl der einzige hier ;)

Ein Satz zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er ein Verb hat, auch ein Nebensatz. "bei so einem Thema" ist kein Nebensatz, also sind keine Kommata erlaubt.

3
@VeryBestAnswers

Klingt vernünftig, ich kann das trotzdem nicht ohne Komma lesen. Es liest sich falsch (:

0
@Satiharu

Vielleicht solltest Du Deine Fehlerwahrnehmung der des Dudens anpassen, Satiharu =))

1
@LolleFee

Vielleicht, doch bevor ich das tu, lern ich wahrscheinlich italienisch und französisch (evt arabisch, swahili oder hebräisch oder sonst ne Sprache noch dazu)

Ach, der war ne Plage, vom Namen ganz zu schweigen..  :D

Herzliche Grüsse! (:

Und danke. Werd ich, nach diesen Zielen, denn im Moment brauch ichs nicht so dringend (:

0

Was möchtest Du wissen?