Kommt ein Brief-Einschreiben mit dem netten Briefträger oder dem lieben Paketmann?

4 Antworten

ist doch vollkommen egal, wenn man nicht gerade mit einem davon etwas bestimmtes machen will...

Dann würde ich auch fragen...super Ratschlag!

0

Mit dem Briefträger....wie nett der auch sein mag :-))

Ein Brief kommt immer mit dem Briefträger. Der Paketfahrer bringt Pakete und keine Briefe.

Post stellt Einschreiben in die falsche Adresse zu. Was kann ich tun?

Guten Abend,

ich hatte vor ca. vier Tagen ein Einschreiben verschickt. Zu meiner verwunderung habe ich heute per Sendungsverfolgung festgestellt, dass der Briefträger den Brief an die Falsche Adresse zugestellt hat! Das schlimme daran ist, im Einschreiben waren wichtige Dokumente drinnen. Nun befürchte ich, dass die Dokumente nun von unbefugten Dritten eingesehen werden können!

Was kann ich tun? Und ist die Post haftbar?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Einschreiben nur mit Unterschrift?

Ein Freund hat mir eim wichtiges Dokument per Einschreiben gesendet. Allerdings lag dieser im Briefkasten. Nun frag ich mich ob der Briefträger das überhaupt darf? Also ohne Unterschrift etwas einwerfen? Weil das verunsichert mich nun, falls ich mal Einschreiben versende, dann weiß ich ja garnicht ob der Brief wirklich ankommt.

...zur Frage

Was passiert wenn der empfänger nicht da ist (EINSCHREIBEN POST)

Hallo ein College hat mir Samstag ein Paket / Umschlag per Einschreiben gesendet also Samstag losgeschickt aber das Paket oder Umschlag ist immer och nicht da ???

was ist den wenn der Briefträger da war und ich nich da war ??? krieg ich ein zettel im brifkasen ?

...zur Frage

geht ein Einschreiben auch zur Abholung an die Post, wenn niemand zuhause ist?

wenn ich ein einschreiben mit warenwert erwarte, also ein päckchen das der briefträger bringt, NICHT DHL, und ich bin wiederholt nicht zuhause anzutreffen... wandert das dann auf die nächste poststelle, wo ich es dann abholen kann? oder geht es wieder zurück?

bisher kenn ich das halt nur von dhl, dass man dann so ein abhol-kärtchen bekommt. oder machen briefträger das auch?

...zur Frage

Einschreiben vs normaler Brief

Ist ein Einschreiben schneller als ein normaler Brief?

...zur Frage

Großbrief oder Maxibrief versichert versenden?

Einen normalen Brief kann ich ja ala Einschreiben versenden, geht das auch bei einem Großbrief oder Maxibrief? Weiß jemand dann die kosten und es wäre ja dann falls der Brief abhanden kommt versichert als einschreiben oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?