Kommt ein Breif an wenn ich ne Falsche Postleitzahl rauf schreibe...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens ja, außer es gibt jemand mit nem ähnlichen Namen in einer ähnlichen Straße in einer Stadt mit ähnlichem Namen und ähnlicher PLZ (also der falschen). Hab aber auch mal ne Postkarte bekommen, die wegen Zahlendreher in der PLZ erst im falschen Ort gelandet ist, dort aber wegen nicht vorhandener Straße aussortiert wurde, und irgendjemand hat dann nachgeforscht und festgestellt, dass wohl ein Zahlendreher in der PLZ war.

Kommt drauf an wenn du den Brief in eine Großstadt sendest kommt er nur vielleicht an wenn du den Brief in eine kleinstadt sendest die es namentlich nur einmal in Deutschland gibt dann kommt er wohl an.

Ist mir auch schon passiert , der Brief kam trotzdem hat weil nur zwei Ziffern vertauscht waren.

Was möchtest Du wissen?