Kommt dieses Jahr noch das neue Macbook Air? Wenn ja, wann ca. ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eigentlich ist die Überarbeitung der Macbooks überfällig. Es ist schon 1 Jahr her (März/Mai-2015), seit das Macbook 12' vorgestellt und die Macbooks Pro/Air überarbeitet wurden. Deshalb vermute ich, dass es bald, ev. auf die WWDC im Juni (obwohl es ein SW-Event ist) neue Macbooks geben wird.
Wie es mit dem Air weitergehen wird, ist jedoch ungewiss. Das Air wurde in den letzten Jahren sehr stiefmütterlich behandelt :
-immer noch kein Retina-Display
-kein Force-Touch
-noch 4GByte Standard-RAM
-schon seit Jahren kein Redesign

Es könnte sein, dies ist aber ein Gerücht, dass Apple die Notebook-Linie strafft und das Air aus dem Sortiment fällt, da das Air parallel zum dünnen Macbook wenig Sinn macht:
http://www.maclife.de/news/ultra-duenne-13-15-macbooks-zur-wwdc-2016-10076279.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich im Sommer, Apple hat diesbezüglich aber noch nichts genaueres rausgelassen.
Bin auch schon gespannt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, auf jeden Fall. Ca im Sommer 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab außerdem  noch nie ein neues MacBook im Sommer. Sondern im September

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich kommt es mit dem IPhone 7 im September.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?