Kommt diese Fake Ware durch den Zoll?

4 Antworten

Fake? Niemals.

Dann lass die Finger davon. Du musst nicht nur damit rechnen, dass der Zoll die Ware findet und schreddert bzw. dem Rechteinhaber der Originalware zur Verfügung stellt. Dann kommen noch die Schreiben der Anwälte der Originalware dazu, Das wird teurer, als wenn Du sparst und dann korrekt einkaufst.

Ausserdem:

http://www.br.de/nachrichten/terrorfinanzierung-mit-produktpiraterie-100.html

Willst Du das?

Wenn neutral verpackt wird, hast du sicher Chancen das es ungeprüft durchrutscht. Wenns kontrolliert wird, zahlst du am Ende drauf - dann wäre der Kauf der Originale vielleicht günstiger.

Vorauszusagen ob du Glück oder Pech haben wirst ist mir nicht möglich.

Nahezu alle bekannten Markenrechtsinhaber haben Anträge auf Grenzbeschlagnahme bei der Bundesfinanzdirektion Südost -Abteilung Gewerblicher Rechtschutz- gestellt.

Damit ist der Versendungskauf gefälschter Markenware nach dem in Deutschland geltenden Markengesetz illegal. Der Zoll ist bei einer Kontrolle so einer Sendung mit gefälschten Waren verpflichtet diese zu beschlagnahmen und den Rechteinhaber zu informieren. Mit den üblichen Folgen für Besteller solcher Waren.

Der Zoll informiert dazu auch auf seiner Webseite.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Waren/Marken-und-Produktpiraterie/faq1.html?nn=17220

Mit Kriminellen macht man keine guten Geschäfte.

Plagiat am Zoll abholen?Strafe?

Ich habe was aus China bei Ebay bestellt und soll es beim Zoll gegen eine Gebühr abholen ,die Ware kostet 60 euro . was kann passieren da es sich um eine Plagiat handelt . Bitte keine blöden Sprüche :)

Danke

...zur Frage

Fake Adidas Ultraboost bestellen landet es beim Zoll?

Hallo

Ich möchte mir Fake Adidas Ultra Boost bestellen. Es wird dann 44€ kosten. Würde es dann beim Zoll landen

...zur Frage

Wegen Fake Ware nicht mehr zu Zoll?

Hey, ich hab eine Frage ich habe mir eine Handyhülle aus China bestellt, diese ist gefaked wenn der Zoll diese jetzt findet, kann es dann sein das ich später nicht mehr bei Ihnen arbeiten kann/darf?

...zur Frage

Zoll-Ware aus China! ( Beats )

Habe jetzt öffters aus China waren Bestellt alles in Elektronik z.b ps3 Controller wurde dafür zum Zoll eingeladen 100% Fake den war ich mir auch Bewusst Habe es aber ohne Probleme Bekommen ! Jetzt habe ich zum 2 mal Beats Kopfhörer bestellt das erste kam zu mir Nachhause ohne Probleme jetzt werde ich zum Zoll gerufen hatt jemand Erfahrung ?

...zur Frage

Zoll schuhe fake?

Hi , wieviel muss ich umgefähr zahlen , wenn mein fake nike schuh am zoll gepackt wird?

...zur Frage

Wish und Zoll?

Hallo,

ich habe bei dieser App Wish diese Retro Konsolen NES gefunden. Diese werden ja Spottbillig für teilweise unter 30 Euro verkauft. Nachteil ist halt das es nachgeahmt ist. Und diese Ware kommt aus Honkong oder aus sonst einem Asiatischen Land. Meine Frage ist nun, hat sich diese Konsole schonmal jemand bei Wish oder Ebay bestellt? Wie sieht das mit dem Zoll aus? Bekommt man da Probleme? Muss man nachzahlen? Wenn ja wieviel circa? Danke an alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?