Kommt die Verlängerung bzw. das Elfmeterschießen im Viertelfinale der EM zum Einsatz?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja so ist es. Aber: Es gibt genau eine Verlängerung von 2*15 Minuten, die auf jeden Fall gespielt werden. Was du wahrscheinlich gemeint hast, ist das System von 2004, bei dem zuerst 15 und bei Bedarf nochmals 15 Minuten verlängert wurde.

Es findet eine ganz normale Verlängerung statt, wenn es nach 90 Minuten noch Unentschieden steht.

Das heißt, zweimal 15 Minuten mit kurzer Pause zwischendurch. Auch wenn nach der 1. Halbzeit der Verlängerung ein Team führt, wird trotzdem die 2. Hälfte der Verlängerung gespielt (kein Silver Goal). Und auch die alte Golden Goal-Regelung gibt es nicht mehr, d.h. das Spiel wird nicht durch das erste Tor in der Verlängerung entschieden.

Steht es auch nach der Verlängerung noch Unentschieden, wird das Viertelfinale durch ein Elfmeterschießen entschieden. Wie das abläuft, brauche ich dir wahrscheinlich nicht zu erklären...

Bei Gleichstand nach 90 Minuten gibt es Verlängerung, sprich 2x15 Minuten und wenn es dann immer noch Unentschieden ist , kommt es zum Elfmeterschießen.

Ja. Erst 30 Minuten Verlängerung und dann das 11Meterschießen

es gibt eine Verlängerung mit 2x 15 min. danach kommt elfmeterschießen, falls es immernoch unentschieden steht.

Golden Goal und Silver Goal sind übrigens auch wieder abgeschafft. Eine Verlängerung dauert also in jedem Fall 2x 15 Minuten.

Was möchtest Du wissen?