Kommt die Überweisung morgen?

5 Antworten

Am Feiertag garantiert nicht. Und am Samstag wurde auch nichts überwiesen.

Vor Dienstag passiert im Zahlungsverkehr zwischen den Banken gar nichts.

Der nächste Banktag ist am Dienstag. Da geht die Überweisung raus.

Mittwoch ist sie drauf, wenn sie online aufgegeben wurde.

müsste doch eigentlich dienstag kommen bin mit meinen großeltern und meinen eltern bei der selben bank habe grade auch nochmal meine mutter gefragt die doch schon heute wieder gekommen ist (habe das thema hier erstellt weil sie eig erst in 1 woche kommen sollte) die meinte auch das kommt dienstag.

0

Zwischen fremden Banken bis zu 3 Werktage. Zwischen Banken im gleichen Verbund, bspw. cash Group 1 Werktag.

Online Überweisungen müssen binnen 1 Banktages abgeschlossen werden (§ 675s BGB).

0
@kevin1905

na dann lies mal nach was dort steht. Tägliche Praxis: Bis zu drei Tage bei Fremdinstituten.

0
@deKlaus

Nein, drei Tage sind nicht normal (und kommen nach meiner Erfahrung praktisch auch nicht vor).

0

Es gibt im Gesetz keine Unterscheidung zwischen Überweisungen zwischen verschiedenen Banken und innerhalb derselben Bank. Die Cash Group hat (und hatte) damit überhaupt nichts zu tun, sie spielt nur für die kostenlose Benutzung von Geldautomaten bestimmter Banken eine Rolle.

0
@Rolf42

Einfach mal die AGBs Eurer Bank lesen. Siehe ... "können ein Zahler und sein Zahlungsdienstleister eine Frist von bis zu drei Geschäftstagen vereinbaren."

0
@deKlaus

Solche Regelungen sind seit 1. Januar 2012 nicht mehr zulässig.

0
@Rolf42

Wie gesagt Deine AGBs lesen. Evtl. betrügen aber die Banken auch die Angestellten in meiner Firma :-D

0
@deKlaus

In den AGB meiner Bank findet sich keine solche Regelung, und § 675s BGB ist ziemlich eindeutig.

0
@Rolf42

Ich kann mal sagen, das Übw. von der DB zur Volksbank erst nach 3 Tagen gebucht werden. Kann gerne mal das nach drei Tagen angezeigte Buchungsdatum checken - und den tagesspezifischen Buchungsschluss der jeweiligen Banken. Defacto werden von der Personalabteilung gebuchte Löhne bei uns erst nach drei tagen bei den genossenschaftlichen Banken angezeigt. In meiner Firma wurde daher das Buchungsdatum für Löhne extra vorverlegt.

0
@deKlaus

Das kommt mir sehr merkwürdig vor. Allerdings habe ich mit genossenschaftlichen Banken auch wenig zu tun.

0

Scheck e.V.

Ich habe vorgestern in Thüringen bei der Sparkasse einen Scheck eingereicht, dieser wurde bereits gebucht und wird morgen Wertgestellt, der Scheck kommt auch von einer Sparkasse, jedoch in einem anderen Bundesland. Kann ich dann morgen über das Geld verfügen? Es handelt sich um eine Lohnzahlung.

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Stadtkasse Überweisung?

Hab der Stadtkasse Geld überwiesen wirdes es dann Montag da sein hab heute am Samstag überwiesen

...zur Frage

Überweisung von Deutschland nach Rumänien

ich möchte eine überweisung nach rumänien tätigen .. aber das geld muss in rumänischer währung überwiesen werden.. ich habe jetzt selbst per SEPA überwiesen mit dem automaten, aber das geld wird wahrscheinlich wieder zurück kommen.. Kann ich am Schalter bei der Sparkasse überweisen damit es direkt in der Rumänische Währung draufgebucht wird.. weil heute ist feiertag und ich müsste heute bescheid wissen weil sonst muss ich ein anderen weg finden bis morgen.. danke für antworten

...zur Frage

Überweist Banken auch an Sonn- und Feiertagen Geld?

Gestern habe ich Geld von meinem Sparkonto auf mein Girokonto überwiesen (Internet). Kann ich damit rechnen das es schon vor dem Wochenende ankommt? Da ja alles automatisch läuft wird doch der Feiertag morgen kein Problem sein, oder? Mein Sparkonto ist übrigens bei einer anderen Bank.

...zur Frage

Wochenende Überweisung / am Montag auf Konto?

Hallo,
am Samstag um 6:00 wurde mir Geld überwiesen, von der Sparkasse zur Sparkasse, ist das Geld am Montag auf meinem Konto?
Danke.

Sorry für die unpassenden Tags.

...zur Frage

Geld am Feiertag auf Konto?

Bekomme immer am 1. Tag eine Monats "Taschengeld" überwiesen, jetzt ist das ja am Montag ein Feiertag. Bekomme ich das trotzdem am Montag oder dann erst am Dienstag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?