Kommt die Post vom Staatsanwalt Nachhause oder in mein Postfach?

8 Antworten

Ein Staatsanwalt ermittelt. Eine Adresse zu ermitteln, dürfte ihm gelingen, und er wird diese wahrscheinlich zur Zustellung seiner Schreiben bevorzugen. Wenn Du der Gefahr ausweichen möchtest, dass Deine Eltern sehen, dass Du Post von ihm bekommst (mehr wäre es ja erstmal gar nicht, oder öffnen sie etwa die Briefe einer anderen Person?), solltest Du Dich vielleicht rasch beim Einwohnermeldeamt ummelden.

Hallo, Briefe vom Amtsgericht kommt an Deine Privatadresse,denn Du mußt den Empfang bestätigen.Die Adresse in den Personalien hat Wirksamkeit und nicht das Postfach.Oder Du mußt der Post den Erhalt der Sendung bestätigen.Du kannst beim Amtsgericht anrufen und den Sachverhalt klären.Ich würde mir das von meinen Eltern verbieten .Es gibt ein Briefgeheimnis und eine Persönlichkeit ,die unangetastet sein sollte. Aber ob Du die Massnahmen ,was auf Dich zukommen werden allerdings ist fragwürdig. L.G.

Frag doch mal Deinen Zusteller

. Normalerweise gehen alle Briefe, die an Dich adressiert ins Postfach......außer Einschreiben . Es gibt auch noch eine sogenannte" förmliche Zustellung ", die landet dann in Deinem Briefkasten.

Wie wiegt die Post Briefe?

Habe eine interessante Fragestellung: Wie wiegt die Post eigentlich Briefe? Jeden Tag müssen schließlich mehrere Hunderte bis Tausende Briefsendungen pro Briefzentrum bearbeitet und weitergeleitet werden. Da jeden einzelnen Brief auf die Waage zu legen ist also praktisch unmöglich, aber wie macht es die Post dann?

Danke im Voraus!

...zur Frage

ungekannt verzogen: wird Post auch ohne Nachsendeauftrag an die neue Adresse weitergeleitet?

Ich möchte einer Person einen Brief schreiben. Ich habe aber erfahren, dass diese Person vor wenigen Wochen umgezogen ist. Die neue Adresse habe ich allerdings nicht.

Frage: Werden Briefe automatisch an die neue Adresse weitergeleitet, auch wenn kein Nachsendeauftrag vorliegt?

...zur Frage

Kann ich den Brief irgendwie abfangen?

Ich bekomme bald einen Brief von der Polizei und kann es mir echt vor meinen Elterb nichtmehr leisten... ich muss diesen Brief unbedingt abfangen. Ich habe zwar diese Woche Ferien, aber ich hab das problen das gerade diese Woche meine Mutter krank ist und deshalb zu Hause ist. Um herauszufinden wann ungefaer die Post kommt habe ich schon sehr auffaelig nachgefragt und meine Mutter meinte es waere unterschiedlich. Ich habe echt so grosse angst wann er ankommt und Abends nachhause zu gehen. Meine Eltern oeffenen auch Briefe die an an mich gerichtet sind was aber in diesem Fall egal ist da er eh nicht an mich geht. Meine frage ist wie lange der Breif dauern koennte und wann er ca ankommen koennte. Koennte er auch samstags kommen?

...zur Frage

Wenn ich ein Postfach einrichte und jemand sendet mir Post an die Hausanschrift, wohin kommt sie?

Hallo,

wenn ich ein Postfach einrichte und mir nun jemand Briefe an meine Hausanschrift schickt, werden diese dann in mein Postfach umgeleitet?

...zur Frage

Postfach eingerichtet. Wo krieg ich jetzt meine Briefe her?

Hallo

Habe mir vor kurzen auf Grund dessen das meine Eltern jeden Brief von mir öffnen ein postfach online eingerichtet. Nun weiß ich aber nicht wo ich die Briefe her bekomm. Muss ich da ganz normal zu dem Postamt in meiner Filiale?

...zur Frage

Werden Briefe ohne Absender von der Post weitergeleitet?

Werden Briefen, bei denen nur der Empfänger und nicht der Absender angegeben ist, von der Post weitergeleitet oder werden die i-wie weggeschmissen? Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?