Kommt die Post pünktlich an?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im Angebot hattest du geschrieben, dass die Versandkosten der Ersteigerer trägt. Wenn er nun Expressversand will (auf deinen Vorschlag hin), dann muss er das auch bezahlen. Wer so kurz vor Weihnachten etwas ersteigert, muss immer damit rechnen, dass die Sache nicht mehr vor dem Fest ankommt. die Post gibt auch keine Garantie (außer bei ganz teurem Expressversand).

Hi smellow680, alles ein bissle verfahren...

Er will vom Kauf zurücktreten, weil Du Dich nicht direkt gemeldet hast? Du bietest einen Expressversand an, ohne zu wissen, welche Kosten auf Dich zukommen?

Haste in der Kaufabwicklung Deine IBAN und BIC angegeben, müssteste Dich überhaupt nicht melden, denn dann sollte alles klar sein: Er überweist und Du verschickst nach Geldeingang. Hat er denn überhaupt schon überwiesen? Vorher würde ich nichts verschicken!

Aber egal wie es ist: es könnte große Probleme geben, wenn das Paket doch nicht vor dem 24. ankommt (normalerweise innerhalb von 2 Werktagen nach Einlieferung) oder die Ware plötzlich irgendwelche unerklärlichen Fehler aufweist. Er könnte auch die Annahme verweigern, weil er sich "Ersatz" beschafft hat. Ich würde

sein Angebot annehmen und der Stornierung zustimmen. Damit biste auf der guten Seite, falls er noch nicht der Expresslieferung zugestimmt hat, denn Du hast mit Deiner eMail -Expressversandt- ein verbindliches Angebot unterbreitet, an die Du Dich halten müsstest.

Könntest ihm schreiben, daß DU erst nach Geldeingang die Sendung zur Post bringen würdest. Heute ist Freitag, gebucht würde am Montag, 23.12. Wird echt knapp mit der Zustellung... Verkaufe es doch im nächsten Jahr erneut, dann sicher ohne große Probleme. Frohes Fest.

wenn Du es ihm als Wiedergutmachung angeboten hast, dann mußt Du es auch so durchführen. Wenn er das Paket zu spät (normaler Zeitpunkt) bekommt und es nicht annimmt und das Geld zurückzieht, ist er im Recht und Du hast gellitten.

smellow680 20.12.2013, 11:21

negativ charly..... in einer privaen mail kann ich sagen was ich möchte....

die zahlung zurücknehemn kann er auch nicht... er verpflichtete sich längst zum kauf.

in den angaben meines verkaufs steht ( DHL paket 5,90€ versand) UND NUUUUUR DARAN!!!! muss ich mich halten!

0
mariechen586 20.12.2013, 11:41
@smellow680

Bei ebay gelten auch teilweise die Sachen, die man per E-Mail noch extra verarbredet.

Wenn du doch schon alles weißt und keine Meinungen hören willst: Warum fragst du dann hier?

2
smellow680 20.12.2013, 13:22
@Margita1881

habt ihr die FRAGE nicht verstanden !? ich wollte etwas ganz anderes wissen....

dumme kommentare wollte ich nicht hören...

die frage lautete "deswegen .... kommt das paket, wenn ich es heute noch losschicke, vor dem 24. beim kunden an ? ( normaler versandt innerhalb deutschlands)"

dazu wollte ich eine meinung ob der normale versand reicht oder ich express brauche!

0
kleinewanduhr 20.12.2013, 23:35
@smellow680

smellows680, warum lässte das ganze Drumherum nicht einfach weg und stellst nur eine einfache, klare Frage?

0

Schreibe den Kunden nochmal an und erkläre das expressversand entsprechend mehr kostet. Falls er das bezahlt kommt es auch so. Wenn nicht dann gib ihm einfach die normale Sendungsnummer zum verfolgen und es ist für dich erledigt.

Novos 20.12.2013, 11:19

Der Verkäufer hat angeboten und dann bezahlt ER die Mehrkosten.

2
mineralixx 20.12.2013, 13:34
@Novos

Einen bestimmten Versand anbieten heißt noch nicht, dass man dann auch die Kosten trägt, sondern nur, dass man auch diese Versendungsweise ermöglicht.

0
Steffert 20.12.2013, 13:36
@Novos

Ich vermute einen Privatverkauf und keine Firma. Bei Firmen dürfte man es klar verlangen wenn es denn angeboten wird, bei Privatpersonen kommt es auf eine Einigung an.

0

Puh, ich glaube eher nicht... ich habe am Montag etwas losgeschickt und es kam erst heute an. Derzeit braucht die Post echt lange...

Und mal ganz ehrlich: Wenn ich was bei ebay kaufe, erwarte ich, dass der Verkäufer sich mit mir quasi sofort in Verbindng setzt...man weiß ja als Verkäufer wann die Auktion zu Ende ist. ALso brauchst du dich gar nicht über ihn aufzuregen. Immerhin bekommt er wegen dir das Paket nicht rechtzeitig, da würde ich mich auch ärgern.

kleinewanduhr 20.12.2013, 11:55

Mariechen, Mariechen, was glaubst Du, warum es die eBay-Kaufabwicklung gibt? Dort steht alles drin: Kontoverbindung, eventuelle Bearbeitungszeit, vorraussichtiliche Zustellung usw. und es kommen erst garkeine Probleme auf - selbst wenn der Verkäufer nicht unmittelbar oder überhaupt nicht antwortet. Klar?

1
mariechen586 20.12.2013, 12:14
@kleinewanduhr

Tja,scheinbar scheint der Käufer ja nicht alle Daten gehabt zu haben, sonst hätte er ja nicht vom Kauf zurücktreten wollen,oder? Und man sollte auch immer beide Seiten sehen - der Kunde wird schon seine Gründe gehabt haben und das ja wohl auch zurecht - sonst hätte der Verkäufer ja nicht Expressversand auf seine Kosten angeboten,oder?

0
smellow680 20.12.2013, 13:19
@mariechen586

expressversand habe ich lediglich (in einer privaten mail) angeboten, weil die frau diesen artikel jemandem zu weihnachten schenken wollte....

und um sicher zu gehen dass der käufer dat ding auch rechtzeitig erhält und ich son weiches herz habe, habe ich ihr das nur "angeboten" ! mich zu nichts verpflichtet !

der kunde wollte mit kreditkarte zahlen .... und sie brauchte die mail von "paypal" um mir das geld überweisen zu können.... ABER ich bin ein PRIVAT!!!!! verkäufer.... ich bin kein powerseller der non-stop an seinem ka ck pc hängt und sich anschaut wies auf ebay ausschaut.... und nichteinmal 1 tag später zu antworten ist DEFINITIV vollkommen akzeptabel....

0
mariechen586 20.12.2013, 15:52
@smellow680

Wie kann man sich nur so sehr aufregen :D? Du bringst mich wirklich zum Lachen :D

0

Man sagt generell Eingang-Bearbeitung- beim Empfänger, sprich ca 3werktage! Wenn du Glück hast, kommt es genau am 24. an!

Aber..... Weil die Zusteller zu dieser Weihnachtszeit Massen an Paketen,Päckchen zu bewältigen haben, ist es nicht sicher!

Ohne Weihnachtszeit würde ich sagen zu 99%

Jetzt wird es ein Risiko sein!

Ps. Ehem. Zusteller , daher weiß ich das!

smellow680 20.12.2013, 11:23

gut, mal eine anständige antwort :) DANKE!

0

DHL Pakete werden innerhalb von 2 Tagen zugestellt, vor Weihnachten auch Sonntags.

Kann per Paketidentnummer nacvferfogt werden.

Was möchtest Du wissen?