Kommt die heut moderne Männerfrisur aus dem dritten reich?

Das Bild - (Frisur, Nazi)

3 Antworten

Der so genannte Undercut ist eigentlich eine millitärische Frisur, die es schon vor dem nationalsozialistischen Regime gab (und zwar auf internationaler Ebene), aber eben auch in Deutschland. Was ein Novum war: das längere Oberhaar. Das wurde meines Wissens wirklich zuerst über die Hitlerjugend etabliert. Da nun gerade die Variante mit deutlich längerem Oberhaar gerade aktuell ist, könnte man dies wirklich auf die Hitlerjugend zurückführen.

Ja früher war das auch als zu schnitt verpönt.


In einer Bestimmung vom 17.10.1944 wird er als "soldatischer Haarschnitt" bezeichnet.


Wurde nach Ende des Regimes gemacht um nicht mehr in die
Führer-Richtung geschoben zu werden, den zu beginn des 3.Reiches hat man sich der Optik Adolf Hitlers angepasst und dementsprechend auch die Frisur kopiert.




Frisur für Abschlussball - glatte Haare

hallo, ich suche noch eine frisur für meinen abschlussball am samstag ! Ich würde mir meine haare gerne glätten, aber dann sieht es so langweilig aus, also brauch ich noch i-was, was die frisur ein bisschen aufpeppt ! Ideen? :)

...zur Frage

fettige haare über nacht passende frisur zum vermeiden?

hey ich habe mir früher meine haare immer jeden tag gewaschen. dann ist mir aufgefallen, dass es ungesund ist. mittlerweile muss ich sie alle zwei tage waschenund habe jetzt angefangen sie alle drei tage zu waschen. an feiertagen und ferien funktioniert das. aber während schulwochen nicht so. ich möchte es aber durchziehen. kann ich am dritten tag irgendeine gute frisur machen( nicht hochstecken) um es zu kaschieren. bzw über nacht eine gute frisur machen um die talgproduktion zu verhindern? danke für eure antworten

...zur Frage

"Rechte" Frisur?

Hallo!

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/klare-rechtsradikale-symbolik-id318776.html

Ich bin auf diesen Artikel gestossen. Und mir würde mal wirklich interessieren ob die abgebildete Frisur, rechts ist? Ich denke zwar das es völlig quatsch ist jmd wegen seiner Frisur zu beurteilen, aber ich kenne jmd der die abgebildete Frisur trägt und wo ich eig nicht glaube das man ihn zu den Rechten zählen kann. Hitler trug ja eig den Scheitel andersrum, warum ist diese Frisur dann rechts?

...zur Frage

Wie heißt die Frisur/kennt ihr so einen Promi?

Hi!Ich sah vor kurzem einen jungen Mann in der Stadt mit einer Frisur, die mir sehr gut gefiel: seine Haare waren oben ziemlich lang und hingen ihm über die Stirn (vergleichbar mit Ed Sheeran). Auf den Seiten waren sie etwas kürzer, aber nicht ganz abrasiert (ich schätze mal 2 cm lang). Ansonsten war seine Haarfarbe hauptsächlich gold-blond, nur der Ansatz an den Seiten war dunkelbraun.Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt. Meine Frage ist nun, ob ihr wisst, wie diese Frisur heißt oder ob ihr irgendeinen Promi kennt, der eine solche (oder ähnliche) Frisur hat. Lg

...zur Frage

Wie findet ihr diese Frisur und wie nennt man so eine Frisur?

Mich würde interessieren wie ihr diese Frisur von Helene Fischer findet und wie die Frisur sich nennt. Wem steht so eine Frisur? Und was für eine Haarstruktur braucht man da?

...zur Frage

Beidseitiger Sidecut für Männer

Da ich (m, 17) mir jetzt dann mal ne neue Frisur zulegen will, die:

  • Zum Beanie tragen geeignet ist

  • Mal was anderes als dieses Normale (Mittellanger Seitenscheitel, usw.)

ist, spiel ich mit dem Gedanken mir nen Sidecut zuzulegen. Aber nicht so ein normaler "Einseitiger" sondern einer, der auf beiden Seiten abrasiert ist. Damit mein ich aber auch keinen Undercut, denn am Hinterkopf will ich noch Haare haben.

Gibt es da einen speziellen Namen für den "beidseitigen Sidecut", habt ihr Frisurenvorschläge für kurze Haare und was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?