Kommt die Esta-Bestätigung bei USA Reise per Mail?

5 Antworten

Du warst schon auf der "richtigen" Seite?

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e3s1

Auf der Esta Seite selbst steht zwar, dass die "Genehmigung erteilt" wurde

Bei den FAQs ist dies zu lesen:

In den meisten Fällen wird das elektronische Reisegenehmigungssystem
sofort den Status mitteilen. Sollte eine längere Bearbeitungszeit für
eine elektronische Reisegenehmigung erforderlich sein, wird der Status
üblicherweise innerhalb von 72 Stunden mitgeteilt. Wenn Sie die
Mitteilung erhalten, dass der Antrag noch bearbeitet wird, werden Ihnen
gleichzeitig Informationen zur Überprüfung Ihres Antragsstatus gegeben.
Die drei möglichen Antworten auf den Antrag zur Erteilung einer
Reisegenehmigung sind:

Genehmigung erteilt.
Ihre Reisegenehmigung wurde erteilt und Sie sind berechtigt, im Rahmen des Visa Waiver Program in die USA zu reisen. Das System zeigt die
Bestätigung der Antragsgenehmigung sowie einen Zahlungsbeleg über den Ihrer Kreditkarte belasteten Betrag an.

Eine Reisegenehmigung garantiert Ihnen keinen Einlass in die USA, da die endgültige Entscheidung über die Einreise von dem Beamten der Customs and Border Protection an der jeweiligen Einreisestelle getroffen wird

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e4s1

Da ist nicht von einer zusätzlichen Mail die Rede.

Auf mail musst du nicht warten, du hast die Genehmigung. Kannst sie ausdrucken und mitnehmen, ist aber bei der Fluggesellschaft im Computer hinterlegt.

Guten Flug und eine gute Zeit im Big Apple.

da kommt keine extra Bestätigungs-Mail.

Deine Daten usw. sind elektronisch hinterlegt & Du kannst Dir für Deine Reiseunterlagen diese Bestätigung ausdrucken.

Zahlungsbestätigung noch nicht erhalten?

Ich habe am Montag bei einem Onlineshop, wo ich schön öfter etwas gekauft habe, ein T-Shirt bestellt und am Donnerstag per Vorkasse den Geldbetrag überwiesen. Letztes mal war es so, dass ich die Zahlungsbestätigung sofort bekommen habe. Jetzt ist es nun schon 4 Tage her und ich habe noch keine Mail erhalten. Das nächste Problem ist, dass nach 10 Tagen die Bestellung automatisch abgebrochen wird, wenn nicht gezahlt wurde. Ist das normal, dass ich noch keine Bestätigung bekommen habe?

...zur Frage

Welches ist die offizielle ESTA-Seite für die USA?

Hey, ich möchte gerne mein Esta-Visum für die USA beantragen, aber irgendwie gibts da mehrere Seiten wo ich das machen kann. Hab auch schon gehört dass es da fake seiten gibt. Ich hatte schon mal vor 5 Tagen eine Seite offen, die ich jetzt aber nicht mehr finde.

Hat jemand einen Link für die offzielle Seite des ESTA-Visum-Antrags?

Freue mich auf eine Antwort :)

...zur Frage

ESTA Antrag-Kartennummer oder Kontonummer beim Bezahlen?

Hallo, ich wollte gerade einen ESTA Antrag ausfüllen. Ganz am Ende bei der Bezahlung per Kreditkarte soll die Kontonummer angegeben werden? Ist damit die Kartennummer gemeint? Und gibt es eine Bestätigung wenn es geklappt hat?

Vielen Dank!

...zur Frage

Mobilfunk-Vertrag Kündigung per mail?

Ich habe von der Telekom eine Bestätigung per Email erhalten dass mein laufender Vertrag auf meinen Wunsch hin nicht verlängert wird. Ist so eine Email Kündigungsbestätigung rechtlich bindend, oder muss das per Post kommen ?

...zur Frage

Thomas Cook Buchung nicht per Mail bestätigen, ist die Buchung trotzdem gültig?

Thomas Cook Buchung nicht per Mail bestätigen, ist die Buchung trotzdem gültig? Ich habe eine falsche Email Adresse bzw mir fremde verwendet.

Ich habe aus versehen gebucht mir wird folgendes angezeigt: "Sie haben Ihren Buchungsauftrag hiermit abgeschlossen und erhalten umgehend max. innerhalb von 15 Min., eine Mail zur Bestätigung Ihres verbindlichen Buchungsauftrags bzw. Ihrer Buchung. Sollten Sie diese Mail nicht erhalten kontaktieren Sie bitte umgehend unser Service Center:....."

Ist die Buchung bereits verbindlich ohne das Sie per Mail bestätigt wurde oder wird sie erst mit der Bestätigung der Mail verbindlich?

Bitte nur ernst gemeinte, hilfreiche Antworten, das es etwas dämlich ist, ist mir klar.

...zur Frage

Urlaub USA - ESTA ohne Kreditkarte

Hallo ,

wie ich heute erfahren habe, fährt unsere Tochter (18) mit Ihrer Abschlussklasse in die USA (NEW YORK) für 13 Tage (zu meinen Zeiten sind wir nach Bayern gefahren). Wir müssen uns selber um die Visa Angelegenheiten kümmern falls ein Visum erforderlich sein sollte. Meine Tochter ist deutsche und benötigt somit kein Visum für Amerika. Sie benötigt jedoch die ESTA Genehmigung. Jetzt haben wir folgendes Problem. Wir sind nicht im Besitz einer Kreditkarte (JA, ich weiß eine Kreditkarte sollte man immer haben). Für unsere Tochter haben wir eine Kreditkarte (zum Aufladen) bestellt. Die Bank hat uns mitgeteilt, dass es etwa 4 Wochen dauert, bis Sie bei uns ankommt und dann für jede Überweisung nochmal 5 Werktage. Bis zur Reise wäre die Karte einsatzbereit. Jedoch müssen wir der Schule spätestens in 10 Tagen die Einverständniserklärung der Reise und die ESTA Genehmigung vorlegen. Außerdem habe ich heute bei der US- Botschaft angerufen, hat mich fast 35 € gekostet, die Dame meinte, es gibt Alternativen aber diese könne Sie mir aus rechtlichen Gründen nicht nennen. Ich habe ihr die Situation erklärt, Sie sagte noch, dass aus Sicherheitsgründen keine Prepaid Kreditkarten angenommen werden. Wir möchten auch ungern Freunde von uns fragen, gibt es keine Alternative diese Genehmigung ohne Kreditkarte zu bekommen. Auf der Seite der US- Botschaft wird nur Visa oder Master angenommen. Für jede Hilfe wäre ich euch dankbar. Was meint die Frau mit es gibt Alternativen ??? LG Renken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?