Kommt die Blaue Umweltplakette wirklich?

5 Antworten

Die blaue Plakette ist noch nicht beschlossen. Alle Diesel, die Euro6 haben, bekommen sie. Das ist meiner Meinung nach ab 2015 der Fall. In den derzeitigen Publikationen steht auch, dass fast alle Benziner, die heute eine grüne Plakette haben, auch eine blaue bekämen, also Euro3. Und welche Städte diese Plakette einführen, ist auch nicht sicher. Es müssen nicht alle mitmachen. 

Interessant ist in dem Zusammenhang das im Kessel liegende Stuttgart, welches durch die Kessellage immer ein Problem mit Abgasen hat. 4 von 5 Grenzwertsensoren zeigen anscheinend immer einen zu hohen Wert an.

Interessant deshalb, weil Stuttgart die Mercedes-Stadt ist, und dort wirklich viele Mercedes-Diesel unterwegs sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. die gesamte Taxi-Flotte von einem auf den anderen Tag nicht mehr in Stuttgart fahren dürfen. Mal sehen, wie sich dort die Mercedes-Lobby auswirkt. Böse Zungen behaupten, dass wenn Mercedes wollte, dass die Straßen grün sein sollen, werden die grün gestrichen.

Ich selbst fahre auch Mercedes, habe mir aber mit Absicht Benziner zugelegt, weil ich den ewigen Hick-Hack um Dieselabgase und drohende Fahrverbote leid bin. Und bei einem Verbrauch von 6 Litern für über 1,5 to Leergewicht, mit Automatik und laufender Klimaanlage brauche ich auch nicht neidvoll auf Dieselfahrzeuge zu schielen.

Was fährtst du für einen mit 6L Verbrauch?

0

Zunächst einmal müssen überhaupt die gesetzlichen Rahmenbedingungen geschaffen werden. Im nächsten Schritt müssen die Städte über die Einführung einer solchen Plakette beschließen, was absehbar zu erregten Diskussionen führen wird.

Daher dürfte es in den meisten Fällen noch einige Jahre dauern, ehe Blau zur Pflicht wird - umso mehr, als es in einigen Städten und ganzen Bundesländern noch überhaupt keine Umweltzonen gibt.

Na gut Autobahn, Landstraße und aufm Land überall innerorts wären für deinen Bimmer frei. In der Stadt könnte es kritisch werden. Gibt ja nicht überall die Euro6 Beschränkung. Ps. Der neue Unimog darf da rein, wo die anderen stehen bleiben müssen. Also der kommt überall weiter

Und mit meinem Mazda? (Benziner)

0

Habe einen OPEL ZAFIRA Diesel EURO 6 gekauft. Bitte um blaue Umweltplakette.....

Ich habe mit meinen EURO 6 Opel in Umwelt investiert und möchte eine BLAUE Umweltplakette aufkleben. Bekomme ich nur eine grüne 4 plakette? Es ist doch schon Jahr 2015 nicht? Den Website von die Umweltplakette ist veraltet!! Der hat 5 Jahre Rückstand!! Blaue umweltplakette ab 2015?? Nur idee oder reeller Wahnsinn?? Paul.

...zur Frage

Dringende Frage zu Umweltzonen in Berln

Will demnächst nach Berlin fahren und komme von der A9 aus Richtung München und würde über die A100 nach Berlin-Zentrum reinfahren. Irgendwo bei der A100 fahre ich nach Reinickendorf und da würd ich mein Auto gerne stehen lassen.

Brauche ich dafür auch eine Umweltplakette?? Hab dazu nichts gefunden :(

...zur Frage

Maus und Tastatur reagieren nicht richtig?

Hallo. Ich habe gerade das Problem, dass meine Maus und Tastatur nicht wirklich funktionieren. Mit der Maus kann ich nurnoch über den Bildschirm fahren aber anklicken kann ich rein garnichts mehr. Und mit der Tastatur kann ich auch nurnoch durch die tabs wechseln. Bei dem Rest passiert einfach nichts. Auch wenn ich mit der Maus über icons hover kommt nicht diese blaue Umrandung als ob die Maus garnicht da ist.

Falls mir jemand weiter helfen könnte wäre ich sehr froh

Danke schon mal

...zur Frage

KIA Sorento Diesel oder Benziner Ersatzteile teurer?

Ich möchte mir einen neuen Gebrauchten kaufen, genauer gesagt einen KIA Sorento. Viele gute Angebote habe ich mittlerweile gefunden, darunter neben LPG Fahrzeugen auch einige günstige Diesel Fahrzeuge.

Mir wurde nun aber abgeraten mich von den günstigen Diesel Angeboten verleiten zu lassen. Diesel seien später wenn es mal zu Reparaturen kommen sollten bei den Ersatzteilen deutlich teurer als der normale Benziner. Ist dem so?

...zur Frage

Mazda 6 Diesel für Umweltzone geeignet?

Der Mazda 6 Kombi mit dem 163-PS Dieselmotor steht als Jahreswagen sehr günstig bei einem Händler bei uns in der Nähe und wir liebäugeln stark mit dem Wagen. Meine Frage: Hat das Auto auch eine grüne Umweltplakette? Oder bekommt es nur die gelbe Plakette?

...zur Frage

Ist der Unterschied zwischen Diesel und Benziner groß?

Wie weit fahren die modernsten Fahrzeuge denn? Stadt, Autobahn, Landstraße. Bis der Tank (voll) alle ist?

Mehr interessiert es mich bei Autobahnen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?