Kommt der Raumanzug wieder mit zur Erde?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, Also auf der NASA website steht, dass der EVA Anzug (nehm an du meinst den) 25mal benutzt werden kann, eh er wieder zurück zur Erde musss (Quelle: http://spaceflight.nasa.gov/station/eva/spacesuit.html ) Da ich kein Russisch kann konnte ich mich nicht einlesen, wie das mit den Russischen Anzügen genau läuft, ich nehm aber an ähnlich.

Und wegen dem Platz in der Sojus Kapsel: es sieht aus wie als wär da wenig Platz, aber in diesen gut verschnürten Kisten ist immer irgendeine Nutzlast mit drinne. Die Kosmonauten bzw. Astronauten haben es eng darin, aber man nimmt den Anzug 1. Nicht einfach frei rumfliegend in der Kapsel mit und 2. Zerlegt ihn vor dem Transport und staut ihn dann, wenn er denn zurück muss in einer Transportbox.

Ob ein Anzug schon mal mit einem Unbemannten Schiff wie der Progress oder dem Dragon hochgeschickt wurde weiß ich nicht, ich bezweifle aber, dass es Standardmäßig so gemacht wird, da dann bei Versagen des Unbemannten Schiffes die EVA's ausfallen würden. Das macht man wahrscheinlich nur im Notfall, kann mich aber auch irren...

Man findet relativ wenig Infos über genau Missionsprofile seit der Ausmusterung der Amerikanischen Space Shuttles.

Ich hoffe ich hab dir deine Frage beantworten können, mfg Sheppard

Daedric 28.06.2014, 20:20

Danke, und ja ich meinte den EVA Anzug

1

ich habe mich damit nicht beschäftigt, aber es wäre doch Verschwendung für jeden Raumfahrer einen einengen Raumanzug hoch zu schicken, da ist es doch billiger einen oder mehrere Raumanzüge hoch zu schicken die für verschiedenen Größen einstellbar sind. Und falls man Material wie Raumanzüge wider runter schicken will, dann bestimmt nicht mit einer Kapsel die für Personen geeignet ist, sondern mit einer die nur Material transportiert und billiger ist.

Ein Raumanzug kostet genug, dass du dir keine Geld sorgen mehr machen müsstest, und man kann auch gebrauchte Raumanzüge erstehen, selbst die sind noch (nahezu) unbezahlbar, das beantwortet deine Frage bestimmt ,-)

Den Raumanzug benötigt man aus Sicherheitsgründen auch für den Rückflug. Somit kommt der mit zurück zur Erde.

Daedric 27.06.2014, 00:04

Ich mein doch nicht den Sokol-Druckanug facepalm ich meine den Anzug, mit dem die Astronauten ihre EVA machen...

0

Was möchtest Du wissen?