Kommt der Pixel Launcher auch auf andere Geräte mit Nougat?

4 Antworten

Den Pixel Launcher wirst du nicht automatisch bekommen, weil er eigentlich Pixel exklusiv ist. Der Pixel Launcher ist allerdings im Internet als apk erhältlich.

Man kann sich auch den Pixel Launcher nachstellen. Ich empfehle dafür den Nova Launcher. Ob die Pro Version erforderlich ist, weiß ich nicht. Er hat die Funktion mit dem Hochwischen um in den App Drawer zu kommen und er hat hohes Anpassungspotential.

Um den Google Now Launcher brauchst du dir vorerst keine Sorgen zu machen. Ab März darf er nicht vorinstalliert ausgeliefert werden und er ist nicht mehr im Play Store verfügbar. Er bekommt keine Updates mehr, allerdings war das letzte Update im November 2015. Daraus schließe ich, dass er wohl keine Updates benötigt.
Du kannst den Launcher noch so lange wie du willst nutzen. Er ist auf deinem Gerät installiert und kann nicht so einfach wieder deinstalliert werden.

vielen Dank für deine Antwort!

0

Ja, denn der Standard Launcher in Android 7.0 und höher ist der Pixel Launcher. Google Now Launcher ist bei Geräten mit Android 5.x und 6.x aktiv. Die App eird bald eingestellt, das hat aber mit dem Handy bzw dem System nichts zu tun

Du kannst dir auch Pixel Launcher herunterladen.

wo? im PlayStore habe ich nur eine Beta gefunden die ich nicht aktivieren kann

0

ja! danke!

0

weißt du ob Mann es einstellen kann dass Google now kommt wenn Mann vom ersten homescreen nach Links wischt?

0

Nein, das geht leider nicht.

0

Was möchtest Du wissen?