Schlitz im Reifen, wohin kommt der Flicken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gummiflicken kommen normal auf den Schlauch, wenn da Löcher drin sind, dass eben die Luft nicht mehr rauskommt. Bei Schlitzen in den Reifen bringen Gummiflicken nichts, weil der formgebend ist und auch Zwirn wird die Schlitze nicht zusammenhalten, weil du ja dann über den Zwirn fährst und ihn damit (sogar sehr schnell) abwetzt. Wenn die Schlitze durch die Reifenkarkasse gehen (also man den Schlauch von außen sehen kann) wird außer nem Reifenwechsel nix helfen, wenn die Karkasse noch intakt ist machen die Schlitze auch nix.


Bei Schlauchreifen kommt das Flicken nach Außen .Aber wenn Mantel aber auch durch ist kann man von Innen mit Flicken versuchen .Bei sehr größen Schnitten wird das aber nicht halten . Dann muss das Außenmantel ersetzen.

Ales was du genäht hast mach dein Loch nur noch Grösser .Also weck damit. Antwort von Experten ist sehr gut.

der Gummiflicken kommt auf den Schlauch, am besten, da wo das Loch ist.

Was möchtest Du wissen?