Kommt der Google Assistant auch in die Schweiz oder kriegt den nur Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob der Google Assistent in den nächsten Tagen/Wochen auch in der Schweiz startet, ist nicht sicher. Ich weiss von einem Kollegen der ein Google Pixel im Einsatz hat, dass er den Google Assistent nur nutzen kann, wenn er die Sprache auf „Deutsch“ und nicht auf „Deutsch (Schweiz)“ eingestellt hat.

Der Google Assistent setzt ein Gerät mit mindestens Android 6 Marshmallow voraus. Google nennt als weitere Voraussetzungen mindestens 1,5 GB RAM Arbeitsspeicher und ein Display mit mindestens 720p-Auflösung (1280 x 720 Pixel). Des Weiteren werden die Google Play Services vorausgesetzt, 

http://www.androidblog.ch/2017/03/google-assistant-diese-voraussetzungen-muessen-erfuellt-werden/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Land wird wahrscheinlich egal sein. Es muss halt nur der Assistant auf dem jeweiligen Gerät verfügbar sein. Die Sprach Auswahl ist glaube ich auch noch nicht so groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von psaua
02.03.2017, 22:46

Ja, die Sprachauswahl ist Englisch und Deutsch. Ich bin einfach schon zu oft enttäuscht worden, weil gewisse Apps und Updates nicht in der Schweiz und Österreich verteilt wurden. Zum Beispiel Cortana von Windows.

0

Was möchtest Du wissen?