Kommt der "Döner" wirklich aus der Türkei, und....

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

indirekt, damals wurde der Döner als erstes als ganz normales Gericht verkauft, und später kam jemand auf die Idee Daraus ein "to go" essen machen. Aber in Deutschland gibt es X-mal mehr Dönerläden etc. als in der Türkei, in der Türkei findet man nur in den teilen für Turisten Dönerläden

Meines Wissens kommt der aus Deutschland und ist von hier aus in die Türkei zurück re-imporiert ...exportiert wie auch immer worden ;-)

Soll das ein Witz sein, natürlich kommt der Döner aus der Türkei. Ich aß immer Döner in der Türkei als ich Kind war. War vielleicht nicht so Primitiv wie in Deutschland aber diese drehende Fleischmasse gab schon lange in der Türkei. Döner bedeutet "der Drehende"

aus berlin kreuzberg. den laden gibts auch noch. lohnt sich!!

Der Döner wurde in einem Berliner Imbiss erfunden , da die kein besteck mehr hatten .

der döner wurde in berliner von einem türken erfunden, jedoch gab es schon in der türkei schon dönerähnliche "Gerichte".

döner heißt auch im türkischen döner, nur wird es auf die türkische weise ausgesprochen also ungefähr: dönerrrrr (das r gerollt:D)

Der Kebab kommt aus der Türkei der Döner wurde in Deutschland von nen Türken erfunden

deutschland hat ihn erfunden aber die türken führen die meisten läden

Nein der Döner kommt aus Deutschland... Das lustige ist, dass es in der Türkei gar keinen Döner gibt außer vielleicht in Hotels ;D

haahboy 15.10.2010, 21:55

es gibt döner in der türkei manchmal heißen die aber auch dörüm und in manchen städten ist es einfach viel zu warm für fleisch

0
Atziin 16.10.2010, 00:02

NAtürlich gibt es Döner in der Türkei ; wer erzählt dir denn son schiess? ich esse oft Döner in der Türkei!

0

Irgendein genialer türkischer Imbissbudenbesitzer hat in Berlin (glaube ich) die Super-Idee gehabt, das ganze Fleisch zusammen mit allen schmierigen und kleckernden Zutaten in ein türk. halbes Fladenbrot zu stecken.

Hab ich mal im Fernsehen gesehen, weiss nicht , ob´s stimmt...

Mich kannste damit jagen....

der döner kommt aus deutschland

Es wurde in Deutschland erfunden ; aber von einem Türken. Und die meisten verstehen das falsch ; und denken direkt die deutschen hätten es erfunden.

Der Döner ist in Deutschland erfunden worden.

Atziin 16.10.2010, 00:00

In deutschland ; von einem Türken!

0

Was möchtest Du wissen?