Kommt der Brief noch an?

10 Antworten

Wenn der Briefkasten heute geleert wird, kommt der Brief morgen, selten auch mal Übermorgen an, das nennt sich "Postlaufzeit". Garantiert ist die bei einem Einfachen Brief aber nicht, das kann sich z.B. verzögern weil die Anschrift nicht Maschinenlesbar ist.

Wenn Du wissen willst, wann er angekommen ist nutze ein Einwurf-Einschreiben (das ist nicht schneller aber Du weißt dann er ist im Briefkasten) und es ist nicht viel teurer. Wenn er zu 100% ankommen muß, gibt es Express-Angebote mit Zustellgarantie, die kosten aber auch ordentlich Geld.

46

Ein Einwurfeinschreiben kostet zusätzlich 2,15 zum normalen Porto

1
39
@miezepussi

Bei der Post, ja. Und der Express Brief der sicher am nächsten Tag ankommt zwischen 11€ und 36€, je nach dem vor wieviel Uhr er ankommen muß. Es gibt da noch andere Versanddienstleister, aber da kann man dann ja selbst google bemühen.

0

Hallo, 

Also unter normalen Umständen ist ein Brief am nächsten Tag beim Empfänger. Eigentlich sollte da nichts schief gehen, da ja diese Woche auch keine Feiertage sind.

Der ist am Freitag da. Wenn der Briefkasten heute abend geleert wird, werden alle Briefe zur Hauptpost gebracht, da vorsortiert und spätestens am nächsten Morgen auf den Weg gebracht.

Laut Post sollte das klappen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, wirf den Brief direkt an der Hauptpost ein. lg Lilo

Wenn sonntags 9 uhr der Briefkasten in Düsseldorf geleert wird, ist der Brief Montag in Mönchenglad?

Für eine Stellenbewerbung ist am kommenden Montag Bewerbungsfrist. Wenn ich den Brief heute in Düsseldorf einschmeiße, wird der Briefkasten morgen (Sonntag) um 9 Uhr geleert. Ist meine Bewerbung dann am Montag definitv in Mönchengladbach??

...zur Frage

Am Wochenende habe ich einen unfrankierten Brief in den Briefkasten geworfen. Wann müsste dieser bei mir ankommen, wenn der Briefkasten Montag geleert wurde?

...zur Frage

Wann würde der Brief ankommen?

Hallo.

Ich habe einen mega wichtigen Brief zu versenden. Ich werde es morgen früh 6 Uhr einwerfen. Also bei der ersten Entleerung geht der weg.

Von Niedersachsen nach Nrw 110 km. Wann würde der ankommen Di oder Mi ?

...zur Frage

Brief selbst in Postfach einwerfen?

Hallo, ich habe hier einen Brief, der bis morgen bei seinem Empfänger angekommen sein muss. Ich habe vom Empfänger eine Postfach- und eine Firmenadresse. Wenn ich ihn jetzt in den Post-Briefkasten werfe, habe ich Angst, dass er bis morgen nicht mehr ankommt. Kann ich einen Brief selbst in ein Postfach einwerfen? Oder kommt er auch an, wenn ich ihn in den Briefkasten der Firma stecke, obwohl sie ein Postfach hat? Ich weiß nicht mal, ob die Firma überhaupt einen Briefkasten hat... Danke

...zur Frage

Wann bzw. um wie viel Uhr kommt die Deutsche Brief Post?

Ein Brief wurde mit der Deutschen Post an einem Dienstag um ca. 17 Uhr verschickt. An welchen Tag wird der Brief zugestellt bzw. um wie viel Uhr kommt dieser an dem Tag an?

(In der Woche gibt es keine Feiertage und dies alle geschieht innerhalb von Deutschland)

...zur Frage

Brief mit zu viel Porto abgeschickt?

Hallo :) Ich habe am Freitag meine Au Bescheinigung an meinen AG geschickt Wir hatten aber keine 85 Cent Briefmarke mehr und hab stattdessen eine 410er Briefmarke draufgeklebt Jetzt meine Frage: Kommt der Brief trotzdem an mit zu viel Porto

Und kommt er am Montag an wenn ich ihn am Freitag Abend eingeschmissen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?