Kommt der Brief an?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nur wenn es eine Postfachadresse war. Ansonsten wirst du den Brief, sofern du einen Absender angegeben hast, als nicht zustellbar zurückbekommen. Selbst wenn es ein kleiner Ort ist, glaubst du der Postbote sucht Haus für Haus ab, um deinen Adressaten zu finden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StuffH39
30.03.2012, 09:56

Postfachadresse ??

Ja aber es ist wichtig ):

0

also wenn diese person sehr bekannt ist im ort oder viel post bekommt, dann wird der postbote den namen wohl wiedererkennen und den brief an die richtige person zustellen. es ist ja auch so, dass es immer der gleiche postbote ist, der für einen bestimmten ort zuständig ist. also wenn dein brief an jemanden geht, der in einem kleinen kaff wohnt, kannst du sicher sein, dass der brief zugestellt wird. das habe ich auch schon öfters erlebt.

Kommentar von StuffH39
30.03.2012, 09:57

Okei. Also ein Versuch ist es ja Wert

0

Du machst es dir sehr leicht.Warum hast du nicht vorher z.B.ueber die Telefon-Auskunft oder ueber www.meinestadt.de versucht,die richtige Strasse zu finden? Ich hoffe,dein Brief kommt wenigstens zurueck. LG gadus

kann sein, muss aber nicht.

selbst wenn eine hausnummer nur verkehrt ist, kann es passieren, das der adressat nicht festgestellt werden kann.

dehsalb entweder adresse komplett ermitteln oder absender draufschreiben

Kommentar von StuffH39
30.03.2012, 09:49

Und was bringt der Absender ? Und wie ermittel ich die ganze Adresse ?

0

Der Brief kommt an dich zurück. Es sei denn, dem Empfänger gehört die PLZ allein.

die post hat eine nachforschungsstelle.. theoretisch werden 90% aller Briefe zugestellt... aber es kann bis zu einem Jahr dauern

Kommentar von StuffH39
30.03.2012, 09:48

Oh ): Und wie könnte man die Straße usw. Herrausfinden?

0

Wenn es eine größere Stadt ist, keinesfalls. Wenn es ein kleines Dorf ist, kann man Glück haben!

Und was machst du, wenn es 2 Menschen in diesem Ort gibt, die den selben Vor- und Nachnamen haben?

Kommentar von StuffH39
30.03.2012, 09:47

Ja wär scheiße ):

0

Nein? Woher soll die Post denn wissen, an welche Adresse das geht? Wenn die den Namen Müller haben oder so, können die nichtmal eine Person ausfindig machen, den Namen gibt es überall!

Kommentar von NoWordsToSay

Aber eigentlich ist Müller kein Name, sondern ein Sammelbegriff. Müller, Meyer, Schmidt ;D Nichts gegen die, die so heißen ;)

0
Kommentar von StuffH39

Ja aber ich glaube den Nachnamen gibts nicht so oft

0

warum schaust du nicht einfach in das telefonbuch ?

wenn alles passt, steht da auch die straße und nummer drinnen.

Kommentar von StuffH39
23.09.2012, 20:52

Jaaaaa hab ich ja schon... aber da steht nur Name, vorname und Telefonnummer drinn

0

Was möchtest Du wissen?