Kommt das verzweifelt rüber wenn ich das schreibe?

6 Antworten

Ich sag mal so wenn du das sagst und er wirklich nach deinem Körper aus ist und er nicht ganz auf den Kopf gefallen ist wird er genau das sagen was du hören willst

Und wenn du dich nach 4 Monaten unsicher fühlst wie soll es nach gezwungenen 4 Jahren sein

Ist nur meine objektive Meinung aber ich würde mir vllt eine 2 wöchige Pause geben und dann sehen wir er danach zu mir ist und wenn er dann weg ist dann weißt du worum es ihm ging und wenn er bleibt aber weiter macht und sich sonst nicht um dich kümmert dann weißt du auch was seine Absichten sind

Stimmt, außerdem ist er ja auch nicht ganz dumm. Er weiß doch ganz genau, dass er mir fast nur über Sex schreibt. Das weiß man doch. Und er hat auch Freundinnen, die Mädchen sind, und mit denen kann der ja auch schreiben. Und er hockt so viel am Handy wenn wir uns treffen, aber mir schreibt er nicht...Und wenn ich ihm das schreibe mit dem ´´du willst wohl nur das...´´, dann wird er eh nicht die Wahrheit sagen. Und dann sieht er, dass ich ihn doch noch will.

Nein, das klingt überhaupt nicht verzweifelt, denn das spiegelt einfach Deine derzeitige Gefühlslage wider. Und wenn Du das so empfindest, dann ist das auch ganz in Ordnung so. In einer Partnerschaft sollte es eigentlich immer so sein, dass man einander auf Augenhöhe begegnet und einander auch ehrlich und offen alles sagen kann, ja eigentlich sogar sagen sollte. Denn nur so kann Vertrauen und Nähe wirklich wachsen. In vielen Partnerschaften ist ja genau das das Problem, dass man mehr übereinander (mit anderen) spricht als miteinander - auch und gerade, wenn es sich um sensible oder intime Themen handelt, und dazu gehört natürlich auch Sex.
An Deiner Stelle würde ich daher ganz bewusst mal Deinen Freund bei passender Gelegenheit darauf ansprechen - was Du ja anscheinend auch schon versucht hast - und im klar und deutlich sagen, was Deine Gefühle in der momentanen Situation sind und was Du empfindest. Vielleicht ist es ihm ja gar nicht so bewusst, was er bei Dir durch sein Handeln auslöst, aber es kann natürlich auch sein, dass Dein Gefühl tatsächlich der Wahrheit entspricht und es ihm tatsächlich mehr um Sex als um Dich geht. Dann musst Du einfach für Dich entscheiden, wie Du damit umgehen möchtest. Klar ist aber auch, dass in solchen Situationen eine klare Linie (oder auch ein Schlußstrich) im Endeffekt trotz allem besser sind, als ein unklares und unbefriedigendes und unbefriedigtes "Weiterwurschteln" ...
Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute! 🙂

Hör einfach auf dein Gefühl zu. Du fühlst dich nicht als Mensch, sondern als Objekt behandelt, dann mach Schluss ohne viel Worte.

Tatsache.

Du solltest persönlich mit ihm darüber reden. Wenn du das schreibst, was glaubst du wird als nächstes passieren? Es könnte sein dass du dich über seine Reaktion ärgerst und du über WA Schluss machst. Und ich finde das wäre ein No-Go. Redet vernünftig miteinander und streitet nicht über Textnachrichten.

Wenn dir diese Beziehung zu unpersönlich ist weil du das Gefühl hast, dass er dir nicht nah sein kann, dann passt es vielleicht nicht zwischen euch. Die Chemie muss stimmen, man muss sich verstehen. Es ist möglicherweise nichts, was er alleine ändern kann. Er ist dir nicht nah, aber du ihm wahrscheinlich auch nicht.

Du solltest dir eine persönliche Auszeit zum Überdenken nehmen.

So, wie du dich hier präsentierst, wirst du dir nur selbst schaden.

Sieh einmal, dass du etwas Abstand zum Thema bekommst und es nüchtern, nicht emotional behandelst.

Und dann kannst du eine Entscheidung treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Du meinst, wie ich mich mit dem Text präsentieren würde?

@tigerlovee

Wenigstens damit kommst du klar. Mit den aktuellen Emotionen kannst du nicht denken. Gewinn erst einmal etwas Abstand.