Kommt das oft vor , dass man ohne Absichten eine Frau verletzt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Verletzungen entstehen durch Enttäuschungen.
Dieses Wort bedeutet ganz einfach: eine Täuschung ist aufgefallen/weggefallen. Ent-täuscht
Nun die Frage warum??? Hast du Ihr absichtlich etwas vorgetäuscht? Falls nein, dann ist Ihre Erwartungshaltung dir gegenüber der wirklich Schuldige. Also selbst schuld.
Wenn du die nächste Situation aber wieder ähnlich erlebst und dir somit bewusst ist, dass dein Verhalten Verletzungen/Enttäuschungen hervorrufen kann… hm… dann kann man sich hinterher nicht mehr so gut in Unschuld baden.
Aber es wird immer wieder passieren, du kannst ja auch nicht durchs Leben gehen und es nur allen anderen Recht machen. Damit verletzt du dich. Ein guter Mittelweg ist meiner Meinung nach, andere so zu behandeln wie man selbst behandelt werden mag. Dann kann man sagen, ich habe es so gut wie möglich versucht. Fertig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du eine beliebige Frau unbeabsichtigt wie auch immer ob nun körperlich oder vielleicht seelisch verletzt hast, dann trägst Du nur insofern die Schuld an der entstandenen Situation, derweil Du sozusagen auch der tatsächliche Urheber der zugefügten Verletzung gewesen bist. Eine bewusste respektive vorsätzliche Handlungsweise um diese Frau zu verletzen kann dir aber in diesem Fall explizit nicht vorgeworfen werden.

Hallo,
ja das kann schon mal passieren wenn man zum Beispiel mit einer schreibt, die Gefühle entwickelt du selber aber nur Freundschaft willst.
Liebe Grüße
Anna Lena

Um das zu klären, solltest du schon etwas präzisere Fragen stellen. Was meinst du mit "verletzt"? Körperlich oder hast du ihre Gefühle verletzt? Schildere die Situation.

Kommentar von issae2
27.07.2016, 09:36

Gefühle 

0
Kommentar von MyMemory
27.07.2016, 09:37

Was hast du denn gesagt oder getan?

0

Kann sein, dass du unsensibel warst oder sie zu sensibel. Man müsste schon wissen was genau vorgefallen ist.

Was soll man darauf antworten? Was genau hast du gemacht?

Was möchtest Du wissen?