Kommt das Jugendamt nachhause?

6 Antworten

dann suche dir arbeit uns ziehe aus, mit 20 kommt kein jugendamt mehr du bist kein kind mehr. und selbst für dich verantwortlich.. suche dir einen job ...

Du bist volljährig und kannst jederzeit in eine eigene Wohnung einziehen. Worauf wartest du? Such dir einen Job dann klappts auch mit der Wohnung!

Kommt das Amt dann zu meiner Mutter nachhause um zu schauen ob das stimmt oder wie läuft das dann ab ?

Da kommt höchstens jemand um zu schauen, weshalb du mit 20 noch nicht arbeitest und Geld verdienst.

Mit 18 ausziehen ohne ausbildung oder unterstützung von zuhause?

Hallo, ich bin seit 1. Monat 18 und möchte nun gerne ausziehen, da ich mich viel mit meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten streite. Ich habe bereits versucht, mich beim jobcenter und bei dem jugendamt zu erkundigen. Jedoch wird man immer nur mit dem Satz "dafür sind wir nicht zuständig" abgewimmelt. Also zu meiner ersten Frage, momentan gehe ich auf 450€ basis arbeiten und bin ausbildu gssuchend. Meine mama geht auf Teilzeit arbeiten. Muss sie etwas zu meiner Wohnung dazu bezahlen? Wenn sie sich quer stellt, scheitert mein umzug dann daran oder zahlt das amt mit etwas dazu? Wenn ja, wie viele quadratmeter und zimmer darf die wohnung haben. Kennt sich irgendjmd damit aus oder hatte die selbe prozedur?

...zur Frage

Darf ich auch mit dem Paragraf 35 a ausziehen?

Ich habe den Paragraf 35a bekommen da es zuhause Probleme gab. Nun lebe ich in einem betreuten wohnen.
Ich kam mit knapp 18 dorthin ..
Nun möchte ich aber wieder ausziehen da es mir gar nicht zusagt.
Das Jugendamt meinte das würde wegen des Paragrafen nicht gehen, und das Aufenthaltsbestimmungsrecht läge solange beim Jugendamt bis sie gewährleisten könnten das ich im Stande bin eine eigene Wohnung zu halten!
Ich möchte am liebsten heute schon ausziehen. Immer hin bin ich 18 und somit volljährig. Sie drohten mir damit das sie dann die Polizei einschalten müssten da der Paragraf Aussage das ich nicht in der Lage bin alleine zu leben und für mich selbst zu sorgen. Ich bin aber geistig ganz auf der Höhe ...
Ich würde dann Ausgangspressen bekomm und kontakt verbot zu meinen Eltern!

Ist dies rechtens ?

...zur Frage

Kann ich von zu Hause ausziehen und Hilfe vom Jugendamt erhalten, wegen Familie?

Hallo, ich verstehe mich in letzter Zeit gar nicht mit meinem Stiefvater.

Für ihn ist alles ein Fehler und bei mir ist er besonders streng als seinen eigenen Kindern gegenüber. Gerade hat er gesagt, dass ich Ausziehen soll und hat meine Hand umgedreht. Es pocht immer noch. Und das, weil ich einen Kuchen gebacken habe und diesen in meinem Zimmer versteckt habe, weil es eine Überraschung war und ich es am Abend servieren wollte. Spätestens als er mir weh getan hat bin ich auch laut geworden, habe geschrien. Um ehrlich zu sein erinnere ich mich gar nicht, was er und ich gesagt haben, aber ich weiß, dass ich nicht mehr hier leben will. Das war nicht unser erstes Konflikt, es gab schon mehrere... Ich möchte ausziehen, aber ohne sie anzuzeigen oder beim Jugendamt als schlechte Eltern darzustellen. Ich möchte einfach ohne den Grund anzugeben ausziehen.. Ist das möglich? Ich möchte nicht jedesmal zum heulen gebracht werden, wenn ich backe oder atme. Ich hoffe ihr wisst was ich meine, denn der Typ mischt sich echt überall ein, auch wenn ich mich mit meiner Mutter unterhalte oder streite, er muss immer daran teilnehmen. Ich darf sogar keine Schlüssel zu meinem Zimmer besitzen, weil ihn das stört und ich wohl nichts zum verbergen haben sollte... Ich bin aber 18 und kein kleines Kind und möchte auch meine Privatsphäre haben ! PS ich mache gerade mein Abitur, also habe nicht viel Geld.

Danke für eure Antworten,

LG

...zur Frage

Zuhause verweigern?

Hallöchen ! Also ... wenn ich bin Jugendamt in obhut genommen werde und ich dann nachhause soll , kann ich mich dann auch weigern nachhause zu gehen ? Ich habe totale Angst davor das Jugendamt einzuschalten und dann doch noch nachhause zu müssen.

...zur Frage

Können meine Eltern mich gegen meinen Willen aus einer Inobhutnahme holen?

ich werde zum jugendamt gehen und um eine Inobhutnahme bitten, da meine Eltern mich schlagen und psychisch kaputt machen. Wenn ich erstmal beim Jugendamt untergebracht bin ; können meine eltern mich zwingen nachhause zu kommen ? oder was ist wenn das jugendamt mich wieder nachhause schickt , weil meine eltern behaupten sie würden mich nicht schlagen? meine mutter hat mich mal gewürgt und meinte falls ich jemals auf die idee komme zum jugendamt zu gehen bringt sie mich um, ich hab angst dass ich dann wieder zu ihnen muss.

...zur Frage

Wenn ich zb zum Jugendamt gehe und sage das ich nur noch probleme zuhause mit meiner Mutter habe komme ich dan in einer Wohn WG ?

Was passiert eig danach ? Bin 18 Jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?