Kommt das beste Bier aus den USA?

11 Antworten

Unter den unzähligen crafts gibt es sicherlich auch einige gute Biere, das steht außer Frage.

Die große Masse aber ... nunja, wo bekommen die Brauereien denn in ausreichender Menge brauchbare Rohstoffe her? Da sehe ich den den USA durchaus Schwierigkeiten. Gutes Wasser, gute Gerste, guter Hopfen etc. fallen ja nicht vom Himmel.

Aber davon ab, wo kommt wohl der beste Wein her und woran macht man das fest? Es soll ja Leute geben, für die nur Weine gut sind, die einem sogar noch das Rektum zusammenziehen.

Also Geschmackssache, ganz klar.

Die USA haben noch nie ein Reinheitsgebot gekannt. Daher enthalten viele amerikanische Biere einiges an Chemie.

Es gibt aber auch gute amerikanische Biere. Häufig kommen diese aus Gegenden, in denen sich viele deutschstämmige Siedler niedergelassen haben, z. B. Milwaukee.

Mein bestes Bier kommt aus einer kleinen Brauerei in Appenzell in der Schweiz...

Sowas ist sehr subjektiv und auch mit einem gewissen Lokalkolorit verbunden, daher wirst du diese Frage nur beantworten können wenn du das amerikanische Bier mal trinkst..

Was möchtest Du wissen?