Kommt das auch in bestimmten Restaurants in Deutschland?
8 Antworten
Warum nicht!
Wenn man dann auch noch das Personal vernünftig entlohnt.
Nein, das gibt es hier nicht. Eher in Italien. Die berechnen gerne Coperto.
Schick mir doch bitte den Link zu diesem Restaurant im Globus. Bis ich mir selbst davon ein Bild machen konnte, zweifle ich deine Aussage stark an.
Es wäre mir nicht ein einziges Restaurant bekannt, in welchem man für den Sitzplatz allein bezahlen müsste. Und wenn du mit Globus das Kaufhaus meinst, dann schon gar nicht.
Ob du an einem der teuersten Plätze in Zürich dein Essen vom Take-away mitnimmst oder einen grosszügigen Restaurantplatz mit Tisch, mitten am Bellevue belegst, ist ein klarer Unterschied.
Gehst du ein paar Schritte weiter kannst du dich überall hinsetzen wo du willst, sogar einen gratis Stuhl ergattern und dein Essen ohne Tisch auf dem Bellevue Platz oder an der Seepromenade verspeisen.
Die 10.- auf der Promenade am Bellevue gehen also in Ordnung. Diese Plätze sind für den Betreiber auch nicht gratis.
Ob das Take-away von der Warenhauskette Globus selber betrieben wird, ist eine andere Frage.
Hier handelt es sich nicht um das Globus Restaurant im Warenhaus drinnen, wie an der Bahnhofstrasse.
Nein, hier sind Sitzplätze kostenlos.