Kommt das anschreiben in oder auf die bewerbungsmappe(schülerpraktikum)?

1 Antwort

Das Bewerbungsschreiben kommt praktisch lose auf die Bewerbungsmappe.

Dieses Schreiben ist ja grundsätzlich nur ein Begleitschreiben, welches sinngemäß ausdrückt:

"Hier hast Du meine Bewerbungsunterlagen, bitte stelle mich ein."

Ich finde es merkwürdig, wenn ich eine Bewerbungsmappe vor mir liegen habe und ich erst nach ein paar mal blättern feststelle, für welche Stelle der Bewerber sich bewirbt.

und wenn das anschreiben als aller erstes in die mappe kommt?

0
@Niklss

Daran wird die Bewerbung nicht scheitern.

Ich halte es aber trotzdem für sinnvoll, das Schreiben drauf zu legen.

0

Welche Stärken und Schwächen kann man in einer Bewerbung für eine Ausbildung angeben?

...zur Frage

Bewerbungsmappe einrichten. Reihenfolge?

Hey :) Ich habe jetz meine Bewerbung fertig geschrieben und möchte sie jetz in die Bewerbungsmappe tun. Ich habe ein Deckblatt, Lebenslauf, Anschreiben und die anderen Anlagen (Zeugnisse, Praktikumsbestätigungen, usw...). Nun weis ich nicht was ich wo hin packen soll. I hätte jetzt das deckblatt auf die seite getan, die als erstes zum Vorschein kommt wenn man die Mappe einmal öffnet. Und dann in die Mitte das Anschreiben und rechts Lebenslauf und Anlagen. Aber wenn man die Mappe jetzt auf macht flattern die ganzen Blätter rum und es sieht unordentlich aus... Wie macht man das richtig? Danke schon mal :) LG

...zur Frage

Bitte verzichten Sie bei Ihrer Bewerbung auf die übliche Bewerbungsmappe. Was heißt das?

Heißt das ich soll keine Bewerbungsmappe kaufen oder wie.. Wo soll dann das Anschreiben,Lebenlauf und die Anlagen reintun ? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Lücke im Lebenslauf zwischen Schule und Studium/Ausbildung?

Hallo, Ich hab die Schule diesen Monat abgeschlossen. Somit habe ich 2 Monate frei und bekomme voraussichtlich einen Studienplatz für September.

Sollte man in diesen 2 freien Monaten etwas machen? Falls man in der Zeit nichts macht, ist das dann eine Lücke? Ist das relevant für zukünftige Bewerbungen?

Falls man in der Zeit was machen sollte, zählt eine Führerscheinausbildung als "Lücke geschlossen" ?

...zur Frage

Anschreiben Pflegehilfskraft

Moin, meine freundin zieht bald zu mir und wir sind nun auf der suche nach einem arbeitsplatz für sie... da Bewerbungen schreiben noch wirklich meine Stärke war bitte ich euch um hilfe mir ein Paar tipps zu geben.

  1. Wie wird bie bewerbungsmappe angeordnet? dekblatt , anschreiben, Lebenslauf?
  2. Wird das anschreiben in Blocksatz geschrieben, oder normal linksbündig?

und dann habe ich noch ein anschreiben formuliert, wäre sehr nett, wenn ihr mir dabei noch ein paar verbesserungsvorschläge geben könntet. oder ein paar ergänzungen...


...zur Frage

Bitte gebt mir Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben

ich muss nächste woche ein Schülerpraktikum absolvieren und muss dafür ne bewerbung schreiben. Bitte gebt mir Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?