Kommt dafür die Hundehaftpflicht Versicherung auf?

16 Antworten

Silvester??Das ist aber reichlich spät.Habt ihr so lange für die Überlegung gebraucht,wessen Hund nun den Schaden angerichtet hat??Und natürlich wird die Versicherung,wenn sie denn den Schaden übernimmt,einen Gutachter raus schicken bei der Summe.

Eine Rat gebe ich dir mach nicht den Fehler jetzt schon ein Schuldeingeständnis von dir zu geben. Wenn zwei Hunde im Spiel warne kommt nämlich durchaus auch eine Teilschuld in Frage. Bist du ganz sicher das nur dein Hund an dem Schaden schuld ist? Aus reiner Gefälligkeit würde ich so eine Schaden meiner Versicherung nicht melden.

also wie oben schon erwähnt ist es wenn du den schaden jetzt meldest eine obligenheitsverletzung und die versicherung wird vermutlich versuchen den schaden abzuwimmeln! bei 3000€ schaden kann ich mir gut vorstellen das die einen gutachter vorbeischicken(ab ca. 1000€schaden kommt ein gutachter)bzw. wird der schaden begutachtet!es ist aber ein haftpflichtschaden der hundehalterhaftpflicht

Haftpflichtversicherung, Laptop lag auf Sofa

Hallo ich habe beim Besuch aus versehen den Laptop meines Vaters den ich auf den Sofa gestellt habe, ein Sitzdisplaybruch verpasst, die Versicherung will wissen wer den Laptop auf den Sofa gestellt hat, wird die Versicherung den Schaden ersetzen oder nicht?

...zur Frage

Rüde abgewöhnen aufs sofa zu springen.

kann ich meinem 6 monaten alten rüden abgewöhnen aufs sofa zu springen? wenn ja, wie? Er ist ziehmlich stur. ich habe gehört dass man doppelseitiges klebeband auf das sofa kleben kann das er es unangeneh findet, aber wie mach ich das also soll ich die ganze zeit das klebeband dranlassen oder kennt ihr noch bessere ideen. Also ich will das auf keinen fall mit Mausefallen ect. machen. Nichts wo er so starke scherzen empfindet.

...zur Frage

Hundehaftpflicht? mein hund hat mein Handy angefressen.

also.... mein hund (ein Mops) hat mein Handy angefressen. jetzt geht es kaum noch. der bildschirm ist zu 80% schwarz... zahlt den Schaden jetzt meine Hundehaftpflicht???

...zur Frage

Privathaftpflichtversicherung wurde gekündigt, ist das normal?

Mein Sohn hatte ein Fenster kaputt gemacht, was ich der Versicherung meldete. Der Schaden wurde reguliert und nun bekam ich die außerordentliche Kündigung aufgrund dessen. Sicher ist es rechtens, aber dazu versichert man sich doch, oder? Einzigster Schaden bisher.

Bei der gleichen Versicherung habe ich die Hundehaftpflicht, beides steht auf einer Police unter einer Nummer. Ist die von der Kündigung auch betroffen? Letztes Jahr wurde ein Schaden (TA rd. 200,-) übernommen. Ich kann erst am Montag bei der Versicherung anfragen, wüste es aber gern vorm WE.

...zur Frage

Warum, warum leckt mein Hund das Sofa ab? anstatt sich selber?

Warum leckt mein Hund das Sofa ab? anstatt sich selber?

Ganz normale Frage!!! Wo ist das Problem? support!

Warum macht der das!

...zur Frage

Zahlt die Versicherung meinen Schaden

Hallo, habe seit kurzem für meinen Hund eina Haftpflichtverischerung. Gestern hat mir mein Hunde meine Brille zerstört, meint ihr die Versicherung bezahlt mir diesen Schaden.

Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?