Kommt dafür die Haftpflichtversicherung auf?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du deinen Firmenwagen für gewöhnlich im Wohnzimmer parkst, kommt dafür die Hausratversicherung auf, na klar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pendejo
14.07.2013, 19:31

lach

0
Kommentar von Shanrhy
15.07.2013, 22:15

Mein Fahrrad parke ich auch nicht in der Wohnung und es ist trotzdem über die Hausratversicherung mit versichert.

0
Kommentar von Shanrhy
17.07.2013, 02:15

Die Antwort war zwar genau so hilfreich, wie alle anderen, aber es war zumindest die witzigste.

0

Mit welcher Begründung sollte deine Haftpflichtversicherung dafür aufkommen? Das ist doch nicht deine Schuld.

Schäden im Zusammenhang mit KFZ sind grundsätzlich nicht über die PH gedeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder, noch.

Die Hausrat zahlt nur, tja, eben für Hausrat, also Dinge, die sich in Deinem Haus befinden, und die Haftpflicht, wie der Name schon sagt, eben nur für Schäden, die Du (oder der Fahrer des Fahrzeugs) an fremdem Eigentum angerichtet hast. In diesem Falle wäre die Haftplicht des Unfallverursachers dran gewesen, aber wenn Du den nicht kennst...

Für Schäden an Deinem eigenen Auto kommt nur ne Kaskoversicherung auf. Es sei denn, Du hast irgendeine besondere Haftpflicht abgeschlossen, dann mußt Du in deinen Versicherungsvertrag (AGB) nachschauen, ob sowas wie "Zahlungsausfall" enthalten ist, aber Standard ist das nicht.

Mach ne Anzeige wegen Fahrerflucht, vielleicht gibt es ja Zeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Du kannst höchstens eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Wenn sie ihn finden, bezahlt er. Aber meistens kommt dabei nichts raus, also trägst Du die Kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pendejo
14.07.2013, 19:30

Ne Anzeige bzw. die Ermittlungen hierzu kosten nichts, da es sich hier vermutlich um eine Strafanzeige (Unfallflucht) handeln wird.

Kosten entstehen erst, wenn man jemanden verklagt.

0

Solang der Verursacher nicht festgestellt wird keine. Und für die SB gar keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?