Kommt da ein Komma oder nicht, Anschreiben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Davon mal ganz abgesehen

Ein Anschreiben ist keine Wiederholung des Lebenslaufs - von daher eigentlich unnötig dies zu erwähnen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihn allgemein so schreiben.

Zudem konnte ich weitere Erfahrungen bei Firma XY sammeln (z.B. xxx) und meine Ideen einrbringen - oder sowas in der Art ^^.

Komma weg und zu dem = zudem

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz sicher KEIN Komma, und es gäbe auch absolut KEINEN einzigen Grund für ein Komma an der Stelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kommt definitiv kein Komma hin. Das Komma wäre einfach in der Mitte vom Satz. Das ist ein einfacher Hauptsatz in dem kein Komma benötigt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Komma und außerdem zudem zusammenschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolleFee
01.02.2017, 20:29

Bisher die einzig umfassend korrekte Antwort.

0

Nein, das wäre ja mitten im Satz wo es hinkommen würde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach meinem Gefühl passt kein Komma, aber formuliere es um: Bei der Firma XY konnte ich weitere Erfahrungen sammeln. Das ist eindeutig ohne Komma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Kommar^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne!

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?