Kommt Chef nach Hause?

11 Antworten

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Dein Chef wird dich bestimmt nicht besuchen, um zu kontrollieren, ob du krank bist oder dergleichen. Das würde ein Chef höchstens machen, wenn ein Arbeitnehmer immer wieder kurz nacheinander krank geschrieben wird und es Zweifel daran gibt, ob er wirklich krank ist.

Falls der Chef sich irgendwie Sorgen um dich macht wegen dem Unfall dann würde er dich anrufen oder fragen, ob es dir Recht ist, wenn er oder deine Kollegen mal kurz zu Besuch kommen.

was meinst du mit "kurz nacheinander krankgeschrieben"? ^^ mein chef hat nämlich 3 krankmeldungen von mir, da ich anfangs noch nicht wusste wie lange ich ausfallen würde. oder meinst du damit wenn man immer wieder kurz krankgeschrieben wird, zwischendurch aber arbeiten geht?

@Cadburycreamegg

Ja, ich meine das letztere. Also jemand, der immer eine Woche arbeitet und eine Woche krankgeschrieben ist.

@Woropa

achso, danke!

Naja, dein Chef muss sich nicht bei dir melden. Er kann dich ja auch "privat" besuchen, einfach um sich nach deinem Wohlergehen zu erkundigen. Es muss ja nicht offiziell sein..

Dein Chef kann ja gerne wie jeder andere auch einfach vorbeikommen, aber kann auch wie jeder andere an der Tür abgewiesen werden.

@Callii

Das ist richtig.

Wenn er Dir ein paar Blumen oder einen Beutel Apfelsinen bringen will, brauchst Du doch keine Panik zu schieben.

Aber Hausbesuche macht ein Chef wohl kaum, und wenn, dann meldet er sich vorher an.

Krankenbesuche im Krankenhaus kommen hingegen häufig vor und dann, wie gesagt, mit Blumen, Apfelsinen usw.

Dein Arbeitgeber hat bei dir zu Hause nicht zu suchen.

So lange du entschuldigt (Krank gemeldet) bist, braucht er nicht vorbei kommen.

Sollte er es doch tun, musst du nicht aufmachen, ist ja deine Privatsphäre.

Bei mir war noch nie ein Chef daheim, obgleich ich in meiner Berufskarriere schon 2 längere Ausfallzeiten hatte.

Danke dir

Unabhängig davon, ob dein Chef dich besuchen darf oder nicht:

Ein Arbeitnehmer hat das Recht, jeder Tätigkeit nachzugehen, die seiner Genesung zuträglich ist. Du darfst theoretisch sogar in Urlaub fahren, bspw. wenn du da dein gebrochenes Bein hochlegen kannst oder dir Bäder gut tun. Bei Sport oder Kneipe wird es eher schwierig,aber du musst doch nicht zuhause sein!!!