Kommt bei euch das Kindergeld pünktlich?

5 Antworten

ja, das kommt immer pünktlich nach meiner Kindergeldnummer, natürlich bedeutet das nicht, dass es immer am gleichen Tag kommt, das hängt ja davon ab, wie Wochenende und Feiertage fallen und wie lange der Transfer dauert.

Wichtig ist doch, dass das Geld kommt, je später es kommt, umso länger hat man was davon.

Das Kindergeld kommt, je nachdem welche Nummer du hast. Die letzte Ziffer ist entscheidend.

Wenn es eine Null ist kommt es zwischen dem 3. und dem 7.

Wenn es aber eine 9 ist, dann kommt es wie bei mir erst gegen den 20.

41

Kenne komischerweise niemanden bei dem das an einem anderen Tag kommt. Verstehe ich nicht den Sinn dahinter. Aber offensichtlich gibt es die Regel. Krasser Sch... dann sorry für den Kommentar

0
26
@Lord2k14

Hatte vorher, als mein Kindergeld über meinen Vater lief immer am 9-11. Hatte am ende eine "2"

Jetzt ist mein Vater verstorben und jetzt läuft es über meine Mutter. Die hat am ende eine "9" und deswegen kommt es jetzt immer gegen den 20. ^^

Ist ja oke :D

0

Taggenau kommt es glaube ich nicht. Aber ehrlich gesagt hab ich da noch nie drauf geachtet. Ist mir auch im Prinzip egal.

Kindergeld bis zum 23 Lebensjahr?

Hallo,

zurzeit gehe ich zur Schule und hab vorher eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Danach habe ich vor zu studieren. Zurzeit erhalte ich daher noch Kindergeld.

Bei einem Telefonat mit einer Sacharbeiterin diesbezüglich wurde mir mitgeteilt, dass das Kindergeld bei Studierenden, die vorher eine Ausbildung abgeschlossen haben, nur bis zum 23 Lebensjahr bezahlt werden würde.

Jedoch kann ich im Internet keine Informationen diesbezüglich finden.

Ist dies bei euch auch der Fall gewesen mit der Altersbeschränkung ?

Vielen Dank

...zur Frage

Kindergeld ist immer noch nicht auf dem Konto!

Hallo, ich kriege normalerweise immer pünktlich am 18. das Kindergeld und es jetzt immer noch nicht da. Ist der Staat pleite oder was ist da los?

...zur Frage

Kindergeld wann auf dem konto?

Hi, Kann mir jemand sagen, ob es wirklich so ist das wenn das Kindergeld z.b am jetzigen freitag überwiesen wird, das man das geld am selben tag schon aufm konto hat? Danke und LG

...zur Frage

Welchen Antrag muss ich ausfüllen um das Kindergeld auf mein Konto umleiten zu lassen?

Meine Mutter zahlt mir nich pünktlich mein Kindergeld, aber ich brauche es wirklich. ich hab schon auf der Homepage der Familienkasse geschaut, da gibt es zig Anträge, aber irgendwie passt keiner so wirklich.

Bitte helft mir...

...zur Frage

Vollzeit, Abendschule,Mutter bekommt SGB2 und Kindergeld?

Hallo

Und zwar die Frage ist:

Ich besuche die Abendschule, arbeite vollzeit, wohne mit meiner Mutter, sie bekommt SGB2 und ich möchte die Kindergeld beantragen.

Wenn ich den Bedarf Kindergeld zu bekommen, kommt der Geld zu meiner Mutter oder zu mir?

Wenn zu meiner Mutter kommt ---> zieht der Jobcenter den Kindergeld von meiner Mutter ab? oder nicht?

Also kriege ich/meine Mutter den Kindergeld zusätzlich?

Ich bitte um die Antwort

Vielen Dank

...zur Frage

Nach dem ersten Pillen blister?

Ich hab jetzt den ersten Blister meiner Pille genommen normal müsste ich ja dann meine Blutung bekommen, kann es sein dass sich die Regel um ein paar Tage verschiebt ? Und nicht sofort am Tag 21 ? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?