Kommt bei Euch das Christkind vor oder nach dem Essen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also bei uns kommt es immer nach dem Essen. Es ist doch auch schön wenn die Kinder sich mal so richtig auf etwas freuen können. Ausserdem hat man danch so viel Zeit zum spielen und Plaudern wie nötig und muss nicht plötzlich los weil das Essen fertig ist.

Da wir schon "erwachsene Kinder" sind, wird erst gegessen, dann gesungen oder die Weihnachtsgeschichte gelesen und dann gibt es die Bescherung. Diese zieht sich aber immer sehr lange hin. Bei meinen Eltern beginnt immer der/die jüngste Person und zieht ein Geschenk seiner Wahl und reicht das für die entsprechende Person weiter.... Bei meinen Schwiegereltern wird gewürfelt, der jenige der eine sechs würfelt, bekommt ein Geschenk. Mal sehen wie das wird, wenn mal Nachwuchs da ist. LG Sydney2

Da bei uns kleine Kinder an der Feier teilnehmen, findet die Bescherung vor dem Essen statt, weil die lieben Kleinen die Spannung sonst wohl kaum aushielten.

Da sie ausserdem natürlich nicht gern lange am Tisch sitzen, haben sie auf diese Art etwas zum Spielen und nerven die Erwachsenen weniger beim Essen.

das Christkind kommt bei uns "zum" Essen, es ist jedes Jahr eingeladen. Weil wir Veganer sind, ißt das Christkind gerne bei uns, Jesus war natürlich auch Vegetarier wie ihr sicher wisst.

Wir machen immer erst vorher Bescherung, damit wir dann in Ruhe essen können. Die Kinder essen vor lauter Aufregung eh immer fast nichts.

Unsere Kids sind jetzt Teenies, aber auch morgen wird das Christkind vor dem Essen kommen. Sonst sitzt man und die Kids sind hibbelig, essen in 5 Minuten und das war es. So kann man in Ruhe die Bescherung machen, auspacken, etwas trinken und später dann entspannt essen und sich vor allem dabei Zeit lassen. Auch wenn kleinere Kinder dann spielen wollen, das finde ich gar nicht schlimm....

Bei uns kommt es nach dem Essen , sonst würden die Kids nur spielen wollen und garnichts mehr essen :-)

Wir gehen zuerst in die Kindermette, dann gibt es die Bescherung und danach wird gemüdlich gegessen.

Nach dem Essen, da die Kinder sonst nichts mehr essen würden!

Bei uns kommt es vor dem Essen,sonst würde unsere kleine vor lauter Aufregung nicht wirklich essen :-)

Die Weihnachtsbescherung findet bei uns nach dem Essen statt.

Bei uns kommt es während wir am Essen sind...

Was möchtest Du wissen?