Kommt bei DLAN die volle Leistung an?

3 Antworten

Das hängt vom Adapter und von der Verkabelung ab. Es können zwischen ein paar mBit/s und ein paar hundert mBit/s alles sein. Wieviel soll denn ankommen?

Es sollten 300Mbps ankommen

0
@anonym122332

Das ist schon recht hoch gegriffen mit Dlan. Idealerweise sollte es der Gleiche Stromkreis sein, in denen die Adapter angeschlossen werden.

Mein Vorschlag wäre, mach ein deiner Umgebung in den Märkten nachzufragen, ob es so Probeprodukte giebt. Manchmal haben die welche, die man einen Zeitraum lang testen kann, und zurückbringen kann, wenn man nicht damit zufrieden ist.

Andernfalls könntest du es mit Wlan-Repeatern versuchen.

Gleiches Prinzip, kommt immer drauf an wieviele Störquellen in der Umgebung sind.

Das sicherste, stabilste, und auch schnellste wäre ein Kabel, was vermutlich aber nicht unbedingt möglich ist?

0
@Tiamat2018

Habe derzeit mit Repeater alles verbunden, leider kommen derzeit nur 130Mbps an. Ein Lankabel zu verlegen ist leider nicht möglich. Deshalb kam ich auf die Idee es mit Dlan auszuprobieren.

0
@anonym122332

Muss man tatsächlich ausprobieren. Ich hatte da bei manchen schon 13mBit/s und weniger, und bei manchen an die 200. Wenn viele Geräte am Strom hängen, alte Geräte, große Stromfresser, Kühlschrank, Waschmaschiene, die Induktiven Lasten, oder alte Schaltenetzteile, dann bringen die viel Störgeräusche auf die Leitung.

Schauen obs irgentwo Testangebote giebt und probiers aus.

0

Es gibt nen Signalverlust und der ist auch Signifikant höher, je mehr Geräte an der selben Leitung hängen.

Was möchtest Du wissen?