Kommt bei DHL zum Paket S bei Nachnahme zu der NN Gebühr noch zusätzliches Übermittlungsentgelt 2,- hinzu oder enthalten die 4,90 NN Gebühr alle Kosten?

1 Antwort

Die 2 Euro Übermittlungs-Entgelt fallen bei jeder Post/DHL Nachnahme-Sendung zusätzlich an, und sind nicht im Porto enthalten.  

Okay, danke mittlerweile habe ich doch noch etwas dazu gefunden

https://www.dhl.de/de/paket/information/privatkunden/service-nachnahme.html
Bleibt nur noch die Frage, ob die 2 Euro zusätzlich vom Empfänger gezahlt werden müssen, oder ob die 2 Euro vom überwiesenen Betrag abgezogen werden.
Im Link steht dass der Zusteller es zusätzlich kassiert (bei Ablieferung vom Empfänger ?)
und in den aktuellen AGB steht einfach nur es wird zusätzlich kassiert (aber nicht von wem).
Und in älteren AGBs und in einigen Weblogs steht, dass die 2 Euro vom Überweisungsbetrag abgezogen werden, also dass der Empfänger die nicht zahlt.

0
@huckj

Die 2.-Euro werden nicht extra beim Empfänger kassiert, sondern werden vom zu übermittelnden Betrag abgezogen.

0

DHL Paket per Nachnahme verschicken. Wie läuft das ab?

Ich möchte ein Paket per DHL mit NACHNAHME versenden.

Versand kostet 4,99€. Zuzüglich Nachnahme Gebühr kostet 4,90€. Somit also ein Betrag von 9,89€. Zusätzlich musste ich meine Bankdaten angeben.

Meine Frage ist jetzt aber, wenn das Paket bei dem Empfänger ankommt und er den Betrag zahlt, bekomme ich dann die kompletten 9,89€ wieder? Oder erhalte ich nur das Geld von der Nachnahmegebür (die 4,90€) und muss die 4,99€ selbst tragen??

Meine nächste Frage wäre, wie in dem Bild steht, muss ich den Beitrag angeben. Meinen die jetzt die 9,89€ oder muss ich noch die 2€ Übermittlungsentgelt selbstständig dazurechnen oder wird das automatisch oben drauf gerechnet?

Und wenn das so wäre, bekomme ich dann die kompletten 11,89€ wieder? Oder was erhalte ich dann?

Etwas kompliziert geschrieben aber ich hoffe man versteht es.

...zur Frage

Versand per Nachnahme DHL

Ich möchte ein Paket per Nachnahme versenden das Paket soll auch Versichert sein den Betrag den der Empfänger zahlen soll sind ca. 700€ ist dieser Betrag Versichert? Was würde so ein Versand mich kosten?

Ich habe ein Konto bei der Postbank und möchte auch mit DHL versenden wie lange würde es dauern bis ich mein Geld bekomme?

...zur Frage

Warum Nachnahme bei DHL bezahlen?

Hallo, ich habe vor einigen Tagen ein Paket versendet. Nun schreibt mir der Empfänger, dass er 18€ Nachnahme zahlen muss und daher das Paket abgelehnt hat. Wodran kann das liegen? Ich habe ja Paket, Briefmarke und den Versand bezahlt und habe somit circa 10€ ausgegeben. Warum muss der Empfänger jetzt 18€ für die Annahme zahlen? Hab ich was falsch gemacht oder wie entstehen diese Kosten? Das Paket wurde per DHL innerhalb von Deutschland versendet also nicht ins oder aus dem Ausland.

...zur Frage

Paket aus Schweiz nach Deutschland (Nachnahme) DHL

Hi!

Ich möchte mir in der Schweiz was bestellen. Die Geschichte soll per DHL Nachnahme versandt werden. Was sind da die Gebühren? - Konnte nichts finden. :-(

...zur Frage

DHL Nachnahme-Erfahrungen

Hallo,ich möchte meinen Computer an den Käufer mit Nachnahme versenden.Ich möchte das Paket morgen bei der Post abgeben,doch kann ich mich auch darauf verlassen,dass DHL alles richtig macht?

Gruß Leon2

...zur Frage

Wer zahlt was von der Nachnahme Gebühr bei einem Paket (Post)?

Ich möchte eine Gitarre über ebay kleinanzeigen per Versand kaufen und möchte, das dies mit nachnahme versendet wird. Die Gitarre würde 220€ kosten. Muss der Versender den standardversand (also 5,99€ für das 5 kg Paket) übernehmen und bezahlt der Empfänger, also ich, das restliche Geld dann in bar (also 220€ Gitarre + 4,90€ für Nachnahme + 2€ für die Zustellung)? Oder bezahle ich als Empfänger den kompletten Preis von 220€+ Standardversand + Nachnahme, also insgesamt 232,89€?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?