Kommt Beckenbauer mit 5,5 Mio Euro Steuerhinterziehung möglicherweise ebenfalls vor Gericht wie Ulrich Hoeneß?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sollten sich genug Indizien und Beweise für eine solide Anklage auftun, natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es denn so ist, waren es keine 5,5 Mio. Steuerhinterziehung, sondern 5,5 Mio. unversteuerte Einnahmen, was ein Unterschied von ca. 50 % wäre.

Ausserdem hat er behauptet "ich mache es ehrenamtliche" was aber nciht heißt, dass er die Einnahmen, die von einem Wettanbieter gewesen sein sollen, nicht versteuert hat.

Es kann ja sein, das er für sein Image gesagt hat "ich mache es ehrenamtliche," aber tatsächlich kassiert udn versteuert hat.

Die Ermittlungen werden es ergeben.

Es wäre nicht das erste Mal, dass jemand direkt für eine Tätigkeit nichts bekommt, aber auf Umwegen, dann doch entlohnt wird, was man aber nicht offiziell bekannt macht.

KowloonCN 13.09.2016, 21:52

So wie der Versicherungsvertreter, den es berechnenderweise in jedem Sportverein gibt, der gerne mit dem Slogan der "kostenlosen Beratung bei Ihnen zuhause" vorgeht. Eine kostenlose Beratung wäre es nur dann, wenn keine gezillmerte Provision auf Abschlusshöhe und Laufzeit stehen würde, worauf diese Berufsgruppe natürlich scharf ist.

0

..wo steht das denn, daß er solche Summe hinterzogen haben soll?

Das war doch Honorar und das wurde doch ordnungsgemäß, vielleicht etwas zu spät, versteuert. Aber versteuert wurde es, so lese ich die seriöse Presse.

Ein Herr Schumacher oder ein Herr Vettel versteuert hier doch auch keinen Cent, oder übersehe ich etwas?

Diese 5,5 Millionen hat Herr Beckenbauer nicht versteuert. Gut das die Wahrheit immer irgendwann ans Licht kommt. Nun ist auch die Krone des Kaisers beschmutzt.

KowloonCN 14.09.2016, 16:29

3x FC Bayern vorbestraft: Hoeneß, Steuerhinterziehung von denen das meiste verjährt war, Rummenigge Rolex-Schmuggeleien aus Katar, Beckenbauer mit Ehrenamt gelogen und steuerfrei Millionen kassiert. Pfuuuuiiiiiiiiiii

0

Hoffe ich auch

Was möchtest Du wissen?