Kommt bald ein A380 von Emirates nach Hamburg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

http://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-regional/airboss-soll-ab-hamburg-fliegen-14261804.bild.htmlDa habe ich es jetzt auch gelesen.Ist halt auch die Frage wie glaubwürdig die Bild ist.Aber ein "Großflughafen" , wie in der Bild steht , wird hamburg wegen einem a380 auf nicht.Da ist Fuhlsbüttel ja noch meilenweit entfernt.Also ich hätte jetzt ohne diesen Artikel gesagt,dass ich mir es eig nicht vorstellen kann,mit dem a380 in HAM.Der Emirates a380 fliegt zwar auch Manchester als "kleineren Flughafen" an.Aber ob der Provinzflughafen HAM auch nocht angeflogen ist zu bezweifeln.Zumal ja schon ab 2012 München angeflogen wird.

Die A380 von Airbus sind ansich recht oft in Hamburg. Auch viele andere Sondermaschinen. Die Emirates machen in HAM auch teils Wartung.

Was anderes: Am 25.Juni kommt eine B787 nach Berlin Tegel, als Werbemaßnahme der Air Berlin welche mit einer der ersten deutschen Abnehmer sind. Würde sich auch bestimmt lohnen.

Ich habe neulich diesen einen Typen von der Hamburg Airport Modellschau getroffen. Er kennt den Airport wie seine Westentasche und er hat mir folgendes erzählt:

DER AIRBUS A380-800 KANN HIER NICHT ABGEFERTIGT WERDEN.

Zwar sind die Start- und Landebahnen dafür geeignet, und der Hamburg Airport ist ein zertifizierter Ausweichflughafen, aber es gibt folgende Probleme:

  • Der A380 passt nicht auf die normalen Stellplätze an den Gates. Der A380 braucht eine Parkposition von 80x80m. Die B777 von Emirates, die momentan täglich fliegt, hat schon Probleme und muss schräg in die Parkposition hereinfahren.

  • Die Gates, die Gepäck- und Essenswagen sind für solche Massen nicht ausgelegt. Man braucht für den A380 Essenswagen, die direkt in den 2. Stock fahren können, und das kostet Geld. Man muss ausserdem die Gates so umbauen, dass man min. 2 Gates für eine Parkposition hat. Ein Gate für unten und eines für oben.

Ich hoffe, dass ich dir auch mehr als 1 Monat nach deiner Frage weiterhelfen konnte

Gruß Tobi

Ps: wer die Bild liest wird doof.

Catering - (Flugzeug, Flughafen) Gates - (Flugzeug, Flughafen)

Ich denke schon, weil in der werbung der airbus a 380-800 erschienen ist also dürfte es nicht mer lang dauern bis in in hanburg losrollt.

Emirates A380 Erstauslieferung By HX_Dipi

Heute, am 29.7.2008 hat Emirates ihre erste A380 in Hamburg in den blauen Himmel aufsteigen sehen.

Nach der feierlichen Übergabe gestern, war der heutige Tag der Tag der Spotter. Viele von ihnen säumten die Umgehung entlang der runway, darunter auch ich.

Hier die Bilder vom historischen Ereignis, historisch weil es der erste “Airboss” war, der in Hamburg an eine Airline übergeben wurde:

http://www.eddh-airport.de/?m=200807

Tobilie 20.11.2011, 13:35

Was hat das mit der Beantwortung der frage zu tun?

0

Was möchtest Du wissen?