Kommt auf einen was zu, wenn man von der Polizei gelasert, aber nicht angehalten wurde?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Na ja, nach Abzug aller Toleranzen bist du vielleicht unter die Schwelle gefallen. Häufig wird man erst angehalten, wenn es sich auch lohnt, also z.B. ab 10 km/h zu viel. In HH beträgt die Schwelle sogar teilweise 15 oder 20 km/h, bevor der Blitz ausgelöst wird. Alles darunter macht nur Arbeit und bringt kein Geld.

Ob sich Bund, Land, Stadt oder Gemeinde neue "Gesetze verordnet" hat, um Einnahmen zu generieren, weiss keiner so genau.
Vielleicht haste Glück gehabt, weil Dein Tacho nicht genau die gefahrene Geschwindigkeit anzeigt - und bist deshalb noch mal davongekommen.
Trotzdem sollteste in nächster Zeit umsichtiger fahren.
Grüße

Im Endeffekt machen Lasergeräte ja keine Aufnahmen, um im nachhinein irgendetwas zu beweisen, oder?

Ein Polizist, der ein Messgerät abliest, ist Zeuge.

Und der Zeugenbeweis ist durchaus gerichtsfähig - da ist kein Dokumentarfilm erforderlich.

Ich kriege immer Hautausschlag, wenn ich in solche Fällen Sprüche wie "Aussage gegen Aussage" lese...

Insofern können sie eine Anzeige stellen - ob sie das tun, ist eine andere Frage.

Keine Punkte, je nachdem wie viel dein Tacho vorgeht zwischen 10 und 35€. Möglich, dass irgendwo ein zweites Auto stand und man dich nicht rausgewunken hat, weil es sich wegen 10€ nicht lohnte, verlassen würde ich micht nicht drauf.

Einen Beweis brauchen die nicht. Es sind immer 2 im Auto. Das ist Gerichtsfest.  Der eine Bedient das Gerät und der andere fährt, hat aber mit Spiegel, immer das Gerät im Augenwinkel.

Wenn du gelasert wurdest wird man sofort danach angehalten, vielleicht war es ein Test

Ich denke nicht, da diese Laser die Daten nicht speichern und die Polizei somit keine Beweise dafür hat. Aber wir leben in Deutschland...

Aber hallo. Es sind immer 2 Personen im Auto.Das ist für jeden Richter Gerichtsfest.

0

Wie viel bist du laut Tacho gefahren?

Nicht nur die Überschrift, sondern auch mal den Text darunter lesen,  denn ombie schreibt:

"...auf einer Landstraße mit Begrenzung 100 mit ca 120 km/h gelasert"

0

Hallo,

beim Lasern wird rausgewunken.

Gruß

Was möchtest Du wissen?